Videos auf Dailymotion anzeigen

petzi

Lt. Commander
Wie kann man auf Dailymotion Videos so veröffentlichen, dass die auch auf deren Startseite, etwa in einer Kategorie gezeigt werden?

Wir haben ein kleines Video zT. Hochwasser gemacht, den Kanal erstellt, rauf geladen, Beschriftet, Kategorisiert, Verschlagwortet, auf Öffentlich gestellt usw.
Und dann noch:
  • Sind Ihre Inhalte für Kinder erstellt? Nein.
  • Zugriff auf sensible Inhalte beschränken: deaktiviert.
  • Bezahlte Partnerschaft: auch deaktiv

Man kann es in eine Website einbetten und wird dort sofort, für jeden sichtbar gezeigt.
Klickt man darin links oben auf den Namen des Videos, wird dies erst etwa 15 - 20 min später auf DM angezeigt. Ok.
Ebenso kann man es sofort mit einem (temporären) Link, welcher aus dem Dashbord zu kopieren geht, auch direkt und auf DM anzeigen. Ok.

Aber selbst eine gefilterte Suche nach Kategorie oder den Schlagwörtern bringt nichts, ebenso Uploaddatum "heute" zeigt nichts von dem Video. Dachte, wenn ich als Kategorie "Nachrichten" wähle, dann sollte das auf DM > News erscheinen.
Aber ne ...
Also was muss man tun, damit das auch dort gelistet wird?

Hallo, ich kenne Dailymotion nicht im Detail aber die Seite sollte ähnlich wie Youtube funktionieren.
Damit deine Videos auf der Hauptseite angezeigt werden, muss dein Kanal wahrscheinlic erst einmal eine gewisse Reputation aufbauen. Wenn du selbst schaust, auf der Hauptseite findest du nur Videos von verifizierten und größeren/bekannten Seiten.

Um in der News Kategorie gelistet zu werden, könnte ich es mir wie oben geschrieben vorstellen. Du wirst eine Anzahl X an Viewern benötigen und ggfs. noch Kanalabonnenten, damit du dort gelistet wirst. Vielleicht werden Videos von kleineren Kanälen in der News Kategorie erst nach einigen Stunden gelistet? So könnte Dailymotion Propaganda und Fake News entgegenwirken, falls die daran interessiert sein sollten.

Danke, das klingt durchaus nachvollziehbar und stimmt, ja so zeigt sich dort etwas hpts. das bekannte österr. Medium "Der Standard" usw.

Unser Video, unser Kanal ist ganz neu und ja, wenn die Videos dort nicht gelistet werden, werden die auch kaum Zugriffe aufbauen können.
Aber dieses Paradoxon ist alt und überall: Bekannte, erfolgreiche Musiker, Sportler, Projekte werden prominent gezeigt, gesponsert - jene, die gerade beginnen, bekommen diese Hilfe nicht.

Wie auch immer, ich habe auch an DM geschrieben, mal sehen, was die dazu sagen.

Bis dahin zeige ich das "Meisterwerk" unseres Reporters hier: https://www.dailymotion.com/video/x95z6ko
Klar ist es nur für die Bewohner des Ortes interessant, um den es da geht und nur mit einem halbkaputten Handy gedreht (aber die teuren Geräte wollte keiner diesem Regen- und Sturmchaos aussetzten) ;)

Guck doch im Zweifel nochmal deine Mails von Dailymotion durch. Vielleicht haben sie dir Infos zu den ersten Uploads und der Sichtbarkeit mitgeteilt? Ansonsten könntest du versuchen die Videos mit Ads auf die Startseite zu pushen.

Dein Kanal ist über die Suchleiste zu finden. Das Video kann ich aber auch nicht finden.
Befasse dich doch mal mit dem Thema SEO. Ich finde den Titel nicht passend und in dem Infotext fehlt gänzlich das Keyword Hochwasser. Zudem scheint Dailymotion mit Hashtags zu arbeiten. Vielleicht kannst du damit nochmal mehr Sichtbarkeit herausholen. :)

Warum nutzt du/ihr eigentlich nicht Youtube? Darüber solltet ihr noch mehr Zuschauer gewinnen können.

Mails kam nur ein Code, wegen der Mailadresse

Cyda schrieb:
?

Cyda schrieb:
Kanal ist über die Suchleiste zu finden
Danach habe ich noch gar nicht gesucht, aber ok

Cyda schrieb:
Ich finde den Titel nicht passend
Daher sagte ich ja: Das ist nur für die, die wissen, was damit alles gemeint ist und für die ist er mehr als passend. Das muss aber auch sonst keinen erreichen.

Cyda schrieb:
in dem Infotext fehlt gänzlich das Keyword Hochwasser
Stimmt, der hat "Hochwässer". Werde das weitergeben, Danke.

Cyda schrieb:
scheint Dailymotion mit Hashtags zu arbeiten
Ja, nur wo werden die definiert? Man kann nur Stichwörter definieren und da dachten wir, daraus werden auch die #hashtags. Doch auch mit dem Hashtag Filter findet man das Video nicht.

Aber SEO ist da eh nicht so wichtig.
Es nur darum, warum das dort überhaupt nicht erscheint. Ob es 2 oder 2 Mio Zugriffe bekommt, ist völlig wurst.

Ads = Werbung, Sprich du bezahlst dass dein Video bspw. auf der Startseite angezeigt wird oder als relevant eingestuft wird. Aber das fällt ja für euch raus, hatte ich überlesen dass ihr nur einen gezielten Zuschauerkreis ansprechen wollt.

Wie das mit den Hashtags auf DM funktioniert, weiß ich leider auch nicht. Frag am besten mal Google oder Youtube auf englisch.
Wenn es keinen extra Zeile für Hashtags gibt, gebt diese doch mal in die Videobeschreibung ein und schaut wie sich die Sichtbarkeit bei zukünftigen Videos verändert.

Große Kanäle wie Kicker oder Nordbayern verwenden zb. nur sehr kurze Videobeschreibungen und es sind keine Hashtags zu finden, kurios.

Ich würde erst einmal 2-3 weitere Videos hochladen, den frischen Kanal einige Tage am Leben halten und schauen wie sich die Sichtbarkeit entwickelt.

Cyda schrieb:
Das weiß ich schon, nur nicht wie das bei DM geht.

Cyda schrieb:
dass ihr nur einen gezielten Zuschauerkreis ansprechen wollt.
Mit dem einen Video. Es können durchaus welche dazukommen, die weit mehr ansprechen sollen. Mal sehen, wie es mit DM überhaupt läuft. Ist hpts. ein Test bez. Qualität und so.
Aber sicher besser als mit YT, denn dort gibt es seit ewig enormen Ärger bez. Urheberrechten (aber das ist ein anderes Thema)

Cyda schrieb:
Frag am besten mal Google
Habe ich natürlich. Doch ich finde nichts brauchbares zT. Sichtbarkeit auf deren Seiten.

Cyda schrieb:
gebt diese doch mal in die Videobeschreibung ein und schaut wie sich die Sichtbarkeit bei zukünftigen Videos verändert.
Eben gemacht worden ... mal sehen ...

Cyda schrieb:
Ich würde erst einmal 2-3 weitere Videos hochladen, den frischen Kanal einige Tage am Leben halten und schauen wie sich die Sichtbarkeit entwickelt.
Genau.

Danke.

Und nun werde ich mich ausklinken, abwarten und das Wetter zum weiteren Aufräumen nach der Flut nutzen.
Vllt. mach ich ein InBoxing Video statt Unboxing oder wie das heißt. Wo man sieht, was alles in den Müll reingepackt wird ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyda
Zurück
Oben