Bei mir läuft oft ein Twitch Stream oder Youtube Video auf dem zweiten Bildschirm während ich spiele.
Das war mit meinen alten 1080p 60Hz Monitoren alles problemfrei möglich.
Nun habe ich mir einen 1440p 165Hz (Gsync compatible) Monitor gekauft und seitdem tritt das oben genannte Problem auf.
Deaktiviere ich Gsync ist das Problem verschwunden.
Klicke ich auf das Video damit es im Fokus ist, läuft es flüssig und es gibt keine skipped Frames mehr. (klicke ich wieder ins Spiel fängt es erneut an Frames zu skippen)
Ich habe den MSI MSI MPG321QRF-QD auch zum Test auf 60 Hz + aktivem Gsync betrieben, damit beide Monitore auf der gleichen Refreshrate laufen, Problem ist auch hier vorhanden.
Hier im Forum gab es ja auch ein paar Beiträge, in diesen hat jedoch das Spiel geruckelt und das läuft bei mir ohne Probleme.
Läuft das bei euch Problemfrei, lässt sich das Problem irgendwie lösen?
Infos zum System:
Nvidia Control Center:
Gsync an (nur Vollbild)
Vsync an
Frame Limit auf 162Hz im Treiber oder im Spiel selbst wenn verfügbar
Hardware/Software:
MSI 1060 GTX 6GB
Hauptbildschirm: MSI MPG321QRF-QD 1440p-165Hz per Displayport
Zweiter Bildschirm: Samsung 1080p 60Hz per Hdmi
Windows 10
Das war mit meinen alten 1080p 60Hz Monitoren alles problemfrei möglich.
Nun habe ich mir einen 1440p 165Hz (Gsync compatible) Monitor gekauft und seitdem tritt das oben genannte Problem auf.
Deaktiviere ich Gsync ist das Problem verschwunden.
Klicke ich auf das Video damit es im Fokus ist, läuft es flüssig und es gibt keine skipped Frames mehr. (klicke ich wieder ins Spiel fängt es erneut an Frames zu skippen)
Ich habe den MSI MSI MPG321QRF-QD auch zum Test auf 60 Hz + aktivem Gsync betrieben, damit beide Monitore auf der gleichen Refreshrate laufen, Problem ist auch hier vorhanden.
Hier im Forum gab es ja auch ein paar Beiträge, in diesen hat jedoch das Spiel geruckelt und das läuft bei mir ohne Probleme.
Läuft das bei euch Problemfrei, lässt sich das Problem irgendwie lösen?
Infos zum System:
Nvidia Control Center:
Gsync an (nur Vollbild)
Vsync an
Frame Limit auf 162Hz im Treiber oder im Spiel selbst wenn verfügbar
Hardware/Software:
MSI 1060 GTX 6GB
Hauptbildschirm: MSI MPG321QRF-QD 1440p-165Hz per Displayport
Zweiter Bildschirm: Samsung 1080p 60Hz per Hdmi
Windows 10
Zuletzt bearbeitet: