Videos aus Foren (legal) herunterladen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StefZockt

Cadet 4th Year
Guten Tag zusammen,

aktuell bin ich in einem Forum angemeldet, welches kostenpflichtiges Videomaterial zur Verfügung gestellt. Diese Videos können nicht heruntergeladen werden, sondern sind fest in den Foren eingebunden, wo sie auch direkt geschaut werden.

Nun zu meiner Frage: Ich möchte die Videos herunterladen, um Sie im Offlinemodus, z.B. auf dem Tablet zu schauen oder als Hörbuch zu hören. Eins vorab: Meinen Zugang habe ich auch bezahlt, bevor jemand auf die falsche Ideen kommt ;-)

Mit welcher Software kann ich das am besten realisieren?

Danke!

Würde der Betreiber dies wollen, (Stichwort: mögliche Urheberrechtsverletzung) würde er so etwas sicherlich anbieten. Kostenpflichtigte Videos offline herunterladen und damit jegliche Zugriffkontrolle aushebeln verstößt sicherlich irgendwo gegen die Nutzungsbedingungen des Forenbetreibers.

Das man dafür bezahlt, heißt ja leider nicht, dass man damit machen kann was man will.

• Gefällt mir
Reaktionen: StefZockt, Telvanis und areiland
DenkAnMich schrieb:
Diese Videos können nicht heruntergeladen werden
Das wird dann wohl auch seinen Sinn haben. Würdest du das mit einer Software übergehen, die nicht vom Forenbetreiber bzw. von Rechteinhaber stammt, wärst du damit wohl jenseits des legalen Weges unterwegs. Entsprechendes sollte sich auch in den Forenregeln deines genutzten Boards finden lassen.

Wenn du bei Diensten angemeldet bist, die solche Inhalte hosten, dann sollten diese auch die entsprechenden Lösungen anbieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: StefZockt
Du solltest dir über den "Seitenquelltext" den Videolink anzeigen lassen können und diesen dann aufrufen, folgender Schritt wäre, "Speichern unter...".

im Zweifelsfall mit einer screen capture Software?
oder halt mal den Video link aus dem qeltext suchen und gegen youtube-dl werfen vllt funktioniert es ja

Runter laden tust du es ja so wie so sonst könntest könntest du es ja nicht schauen...

• Gefällt mir
Wesir schrieb:
Du solltest dir über den "Seitenquelltext" den Videolink anzeigen lassen können und diesen dann aufrufen, folgender Schritt wäre, "Speichern unter...".

Wenn da mehr als nur ein wenig Arbeit hinter steckt, ist der Quellcode nicht voll mit simplen .mp4-Dateien o.Ä. Versuchen kann man es natürlich trotzdem.

• Gefällt mir
Reaktionen: StefZockt, Telvanis und UNDERESTIMATED
cvzone hat alles notwendige mitgeteilt.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben