Videos (AVCHD) von Sony Kamera auf Tablet / Smartphone (Android) übertragen?

sheryl

Ensign
Hallo Zusammen,

der Titel sagt eigentlich schon alles, ich bin unterwegs, habe keine Kabel, Micro-USB-OTG oder SD-Karten Adapter dabei und würde gerne Videoclips von meiner Sony Digitalkamera (Cybershot DSC-HX50) per WLAN auf mein Android Tablet übertragen.

Mit Fotos klappt das wunderbar und dafür nutze ich die tolle App "Play Memories Mobile", die erlaubt Fernauslösung und eben das Übertragen der Bilder. Aber leider gibt es wohl keine Möglichkeit die Videodateien damit zu übertragen.

Hat jemand eine Idee wie ich das anstellen könnte?

Herzlichen Dank fürs Durchlesen

Geht nicht...

Gibt zwar nen Workaround, um RAW-Bilder zu übertragen (was manche / alle? Kameras unter "Dateiübertragung" nicht können), aber für Videos habe ich keinen gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sheryl
Das ist schade, ich hatte mich irgendwie darauf verlassen, dass das funktioniert. :(

Laut dieser Anleitung von Play Memories Online müsste es eigentlich auch funktionieren:
http://guide.playmemoriesonline.com/help/de/mobile/android-upload.html

Screenshot_20180818-161856_Opera.jpg

Ja ich seh auch immer Tips wegen Video in der App, aber übertragen bekommen hab ichs auch nicht nicht. :/ muss doch irgendwie gehen.

Geht es vielleicht mit einer anderen App?

Oder brauche ich einen USB-OTG Adapter und ein Micro USB Kabel um die Daten auf das Smartphone zu übertragen?

Zurück
Oben