Videos drehen...

Mickey Mouse

Fleet Admiral
ich mache häufiger mal Aufnahmen aus dem Auto mit einer Kamera, die "über Kopf" per Saugnapf an der Windschutzscheibe hängt.

Bisher habe ich diese Videos dann immer am PC mit VirtualDub "gedreht". Aber das muss mit dem Mac doch auch gehen?!?

Abspielen kann ich die mit QuickTime, sogar ohne vorherige Konvertierung mit 2* um 90° drehen wieder richtig herum. Allerdings wenn ich dann sage: "zu iMovie exportieren", dann erscheint zwar ein neues Fenster, aber nix weiter passiert (24 Stunden gewartet und mit verschiedenen Videos probiert).
Drehe ich das Video NICHT vorher in QuickTime, dann wird es in wenigen Minuten nach iMovie exportiert, liegt da dann im "Briefkasten" und ich kann es dort importieren. Mal abgesehen davon, dass das schon eine ganze Menge Zeit benötigt (für eigentlich nix?!?), im iMovie bin ich absolut zu blöde, das um 180° zu drehen...

Irgendwie muss das doch möglich sein, was mache ich da falsch?

(edit) ich muss den QuickTime Player richtig hart mit "Prozess sofort beenden" abschießen (nach mehreren Tagen), wenn ich damit versucht habe, ein um 180° gedrehtes zu exportieren. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es ist unabhängig davon, wohin ich exportiere.

Zuletzt bearbeitet:
Nur fürs drehen brauchst du nicht extra After Effects, das geht auch in iMovie.
Dein Videoclip auswählen, auf das Crop Tool klicken und dann 2 mal drehen:

grüße

Zurück
Oben