Videos frieren nach einiger Zeit ein

Shinigami1

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
779
Hallo Leute,

ich habe mit einigen Problemen beim Umstieg von Windows 7 auf 10 gerechnet, jedoch nicht mit solch gravierenden... Wenn ich mir Videos auf dem Rechner mit dem VLC (klassische Version), MPC-HC oder auch dem standard Player von Win 10 (hier jedoch nur einmal vorgekommen, aber der Player ist eine Katastrophe an sich) anschaue, frieren die Videos mal früher oder mal später ein... sprich das Bild bleibt stehen aber der Sound läuft weiter, an dem Player selbst kann ich auch keine Optionen mehr abrufen. Da hilft nur schließen und erneut anfangen zu schauen... Die jeweils aktuellsten Versionen der Player habe ich drauf, mit älteren Versionen klappte es auch nicht. Da die Videos einen deutschen Untertitel haben der seperat per ".srt" Datei beiliegt kann ich den normalen Windows Media Player hier nicht nutzen. Der Treiber von NVIDIA ist auch aktuell. Jetzt ist die Frage ob das Problem bei anderen auch auftritt oder ob ich hier ein Einzelfall bin? Denn per Google Suche konnte ich im Bezug auf Windows 10 nichts zu diesem Problem ausfindig machen.

Also, hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. wie man das beheben kann? System steht in der Sig falls es wen interessiert.

Problem ist behoben, es lag an EVGA Precision X, das Programm scheint sich bis jetzt unter Windows 10 nicht mit den Videoplayern zu verstehen!

MFG Shinigami1
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop der neuste Grafiktreiber ist installiert... habe den soeben auch nochmal mit DDU neuinstalliert was auch leider nichts geändert hat. Der WMP läuft übrigens bei mir auch so beschissen wie ich gerade feststellen musste. An was kann denn sowas liegen? Videos auf Youtube oder Livestreams auf Twitch laufen einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben