Videos im avi Format zusammenfügen

blackcarghost

Cadet 2nd Year
Hallo, nach Stundenlangen rumgooglen^^ muss ich mich jetzt geschlagen geben
und mich an euch wenden.

Ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfen.

Ich bin auf der Suche nach einem One Klick Programm das schnell und unkompliziert 2 oder mehrere .avi Dateien zusammenfügt. Quasi das ein Film mit Teil 1 und Teil 2 nur noch ein
einziger großer ist. Für .vob Dateien verwende ich VOBMerge und das ist perfekt, nur suche ich nun vergeblichst nach einem ähnlichen Programm.

Folgende habe ich schon getestet:
VirtualDub
SonyVegas 9
TFM TwinsFileMerger
AVC AnyVideoConverter
Avidemus

Wäre echt schön wenn ihr mir hilfreiche Tipps geben könntet.
Wie gesagt wäre es mir wichtig das es einfach zu Bedienen und auch schnell ist.,

Danke Lg Sebastian

Freeware oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal. Aber bei Avidemux hatte ich irgendwie kein Plan wie des Funktionieren soll^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Dafür brauchst du kein Fremdtool, einfach in der Eingabaufforderung die Filme binär zusammen kopieren:
copy /b 1.avi+2.avi+....X.avi Film.avi
Grüße Tomi

Im Prinzip ist avi nur ein Container. Sollten deine Datein unterschiedliche Formate haben, wie willst Du den in einer 1Klick Version ein Ergebnis erhalten? Ein Umkodieren ist praktisch Pflicht, wenn Du nicht das Avi Format so manipuliert, dass Du die Filme im Sinne eines Skriptes praktisch nur neu verpackst.
Siehe Tomislav.

Mein Vorschlag: AVIMux-GUI mit mkv Unterstützung
http://www.alexander-noe.com/video/amg/

Einfacher geht es nicht.

hi,

für solche Zwecke benutze ich:

1. Easy Video Joiner
2. Movie Joiner

Greetz

Hm.. der AVIMux-Gui gefällt mir bis jetzt am besten muss ich sagen, danke für den Vorschlag. Weiß sonst vielleicht noch jemand etwas?

Sorry hab die Antwort von Mourisse zu spät gelesen. Also das ist der Hammer. Movie Joiner funktioniert wie VOBMerge das Programm find ich ja
mal richtig richtig gut. Vor allem behält es den AVI-Index vollständig so das man die Dateien nach fertigstellund nicht erst wieder .avi benennen muss.
Super tolles Programm. Dabei werd ich bleiben. Sobald ich versch. Formate habe werd ich auf ScoutX seinen Vorschlag zurück greifen.

Vielen Dank und wenn euch noch was einfällt immer raus damit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben