Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe hier einige Vides (.avi, .wmv, .mpg,...) und möchte den Video und Audiostream irgendwie automatisiert in den Matroska Container kopieren (also video und Aadio stream sollen so bleiben). Evtl. mehrer Audiospuren und Untertitel auch, also alles.
Ich kenne leider nur programme wo man das relativ umständlich einzelnd selektieren müsste.
einfach die datei ins fenster ziehen und muxen starten. wenn du mehrere dateien "umcontainern" willst:
datei rein ziehen --> zur warteschlange hinzufügen --> projekt schließen (nicht das programm selbst) --> nächste datei rein ziehen .....
am ende zur wartschlage gehen und alle jobs starten
? Du spartst da überhaupt nichts, wenn Du die Videos nicht in einem effektiveren Format neu codierst. Was willst Du da sparen? Wenn Du den Video Stream 1:1 übernehmen willst. Was Du da machst, ist nicht viel mehr, als die Dateiendung zu verändern.
Ihr beide scheint keine Ahnung von der Materie zu haben, wenn ich eine Film in einen Matroska Container packe, spare ich mir ca 1-2 MB pro Datei, bei mehreren 100 Dateien ist das eine beachtliche Größe.
Ihr beide scheint keine Ahnung von der Materie zu haben, wenn ich eine Film in einen Matroska Container packe, spare ich mir ca 1-2 MB pro Datei, bei mehreren 100 Dateien ist das eine beachtliche Größe.
...was hat der Container mit dem Bit-Stream zu tun?
Wenn ich HEVC L4.0 in MKV oder MP4 werfe isses doch immer noch der gleiche Bit-Stream und nur der Container ist unterschiedlich.
Was Du willst ist den Bit-Stream ändern bzw. konvertieren...
Ach und wegen deiner Unwissenheit anderen eben selbiges vorzuwerfen...good try...
P.S. da du ein ungeheures Wissen bei der Materie hast, schau doch mal was daraus wird wenn du in 256 L4.0 konvertierst...
@habichtfreak: Ich kriege das nach deiner EInleitung nicht hin, dass mehrere Dateien erstellt werden, es werden immer mehrere in einen Container gepackt.
Dann nimm Handbrake. Das beherrscht auch Stapelverarbeitung. Und konvertiere sie in h.264. Dann sparst Du Platz und Deine Matraska Dateien entsprechen auch dem Standard. Sonst kommt demnächst wieder ein Thema von Dir. Ich habe hier .mkv Dateien, die aber auf einem mkv kompatiblen Abspielgerät nicht abgespielt werden können. Und zu Deinen anderen Äußerungen ist schweigen wohl das sinnvollste.
Naja fairerweise muss man aber sagen, das der Container schon einen Unterschied macht. Der hat ja auchn Overhead (Header usw).
MKV ist da zb sparsamer als eine MP4 was den Overhead betrifft.
Aber WMV würde ich ehrlich gesagt in WMV belassen und ggf lieber eine größere HDD anschaffen.