Videos in VR Videos umwandeln?

FrazeColder

Lt. Commander
Guten Tag zusammen,

ich habe da ein kleines Problem bzw. eine Frage. Ich habe eine normale Videodatei, wie man sie z.B. bei YouTube runterladen kann.
Dieses Video würde ich gerne auf meiner VR schauen. Dafür muss ich ja allerdings das Video erst einmal konvertieren, damit das Video im Doppelmodus angezeigt wird. Also so als Beispiel:

1550954896160.png

Ich weiß, dass ich mich dann zwar nicht virtuell in dem Video umsehen kann, aber das ist auch gar nicht Ziel von meiner Idee. Ich möchte es einfach nur auf meiner VR Brille schauen..

Meine Frage ist nun, wie kann ich das Video konvertieren?
Ich habe bereits von Wondershare den Video Converter getestet und die haben auch ein VR Modus, aber leider ist das nicht dass, was ich suche.. der macht leider nichts daraus.. es ist immer noch ein Video statt 2 in 1..

Habt ihr da eine Idee, wie ich das konvertieren kann und mit welchem Programm?
Würde das gerne an meinem Mac machen, wenn es dafür aber kein gutes Programm gibt, dann gerne auch auf meinem Windows Rechner..

Danke!

Ja, dass Problem hier ist nur, dass die Videos ein wenig beschnitten werden und auf voller Große sind und nicht kleiner gemacht werden, damit außen rum so ein schwarzer Rand ist... dadurch ist das Video erstens zu groß durch die VR und leider auch nicht wirklich echt...

Bekomme ich das nicht wie auf meinem Beispiel Bild hin?

Aber ansehen ohne konvertieren zu muessen? ;)

BFF

Genau. Du ersparst dir einiges an Arbeit und Speicherplatz - denn es kann sichersein dass die Videos nicht nur in VR sondern auch klassisch gebraucht werden

Zurück
Oben