Videos komprimieren

Illuvatar

Ensign
Hallo liebe CB Nutzer,
da ich im Moment öfters Videos mit Fraps aufnehme, suche ich ein Programm, um diese zu komprimieren. Wahrscheinlich kennen das einige hier schon, ein 2 min Video ist bei Fraps 4 GB groß!
Gibt es irgendein Programm, mit dem man das Video verkleinern kann, ohne dabei die Qualität oder die Auflösung einzubüßen? Ich hab es bereits mit XMedia Recode versucht, das Programm kann aber höchstens Videos mit 1280x720 Auflösung erzeugen, und die Qualität ist auch nicht gerade berauschend...

MeGUI, Handbrake, StaxRip, ... Die Forensuche oder Google hätte dir eigentlich alles erzählt. Es gibt viel zu viele Tools um sie irgendwo aufzulisten.

Illuvatar schrieb:
Ich hab es bereits mit XMedia Recode versucht, das Programm kann aber höchstens Videos mit 1280x720 Auflösung erzeugen, und die Qualität ist auch nicht gerade berauschend...

Unsinn.
Encodiere halt im H.264-Format.

Danke schonmal für die Antworten...
Google hatte ich bereits benutzt und auch einige Programme gefunden, aber leider geht bei allen die Qualität verloren.

Qualität wirst du überall "verlieren", das ist prinzipbedingt so.

Schade. Dann macht es ja wenig Sinn, die Videos zu verkleinern, da die ja später sowieso noch weiter bearbeitet bzw zusammengeschnitten werden.
Mit XMedia Recode hab ich allerdings schon eine recht Gute Qualität erziehlt, bei nur 55 MB Größe :)

Zurück
Oben