Videos laden in allen Browsern ewig obwohl Download mit 2,5 MB/s

• Ersteller Ersteller MartinRiedel
  • Erstellt am Erstellt am
M

MartinRiedel

Gast
In Firefox laden Videos, egal von welcher Seite, also sowohl YouTube als auch alle sonstigen Video-Seiten, stundenlang und buffern ohne Ende bzw. laden gar nicht. Ich habe mir dann Chrome geholt, aber auch hier habe ich das gleiche Problem. Wenn ich allerdings etwas herunterladen möchte, kann ich es ohne Kompromisse mit meiner maximalen WLAN-Geschwindigkeit von 2,5 MB/s tun. Mit einem LAN-Kabel funktioniert es sogar bei fast 10 MB/s. Ob das gleiche Problem auch mit einem LAN-Kabel auftritt, kann ich gerade nicht sagen, da ich gerade keines parat habe, aber Videos sollen ja auch über WLAN laufen.

Ich habe auch schon Firefox aktualisiert, mit CCleaner den Computer bereinigt (Dateien und Registry), defragmentiert und überflüssige Dateien entfernt. Es hilft alles nichts. An manchen Tagen läuft jedoch alles gut.

Ich bin bei Vodafone. Die wissen selbst nicht weiter.

Das teste ich gleich. Ich habe gerade festgestellt, dass ich im Speedtest nur 1,5 Mbit/s bekomme! Ich lade gerade NetLimiter herunter. Vielleicht sehe ich da, ob etwas gerade am herunterladen ist.

Eben habe ich Mbyte gemeint.

Edit: Der Google-DNS bringt leider nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Re

Um die Netzwerk Auslastung zu beobachten , öffne einfach den Taskmanager , und auf Netzwerk , dann siehst du es dann in Mbps.

Was hast du denn vertaglich bei Vodafone ?

mfg.

Ich habe vertraglich eine 100.000er-Leitung. Ich habe den Laptop gerade ein paar Mal in den Energiesparmodus versetzt und wieder aufgeweckt, jetzt habe ich 35-65 Mbit/s laut Speedtest. Wenn ich das wieder ein paar Mal mache, geht es herunter auf teilweise 0,2 Mbit/s. Was kann das sein?

Re

LAN Oder WLAN ?

Edit , ok sah oben das du über WLAN ins Netz gehst , und kein Netzwerk Kabel hast.

Besorg dir mal eins , und Teste damit nochmal , das mit dem WLAN könnte mann auch noch hinbekommen !

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Re

Ah hast doch ein Kabel zuhause ok.

Und kommen die Vollen 100 und Upload an im Speedtest über LAN ?

mfg.

Ja, ich habe das Kabel von meinem Bruder geliehen :). Ich komme sogar auf 105 MBit/s im Download. Bei WLAN scheint das wohl Boot-abhängig zu sein. Ich starte so oft neu, bis ich 60 MBit erreichen kann. Ich habe jetzt einfach ein LAN-Kabel bestellt.

Re

Wenn dich das Kabel nicht stört , ist es sowieso besser.

Wie verhalten sich denn andere Geräte im WLAN ?

mfg.

Welchen Router hast Du? Starte den mal neu mit 1min vom Strom weg. Manchmal läuft auf den kisten der Speicher über, oder das Log ist voll und bereinigt sich nicht.

Mein Router ist von Vodafone. Das ist die Vodafone EasyBox 804, aber weil das Problem schon länger besteht, habe ich den letztens sogar schon einmal komplett neu aufgesetzt... mit neuem Eingeben des Installationsschlüssels usw. In meiner alten Wohnung vor einem Monat gab es nie Probleme... immer 65 Mbit/s. Es muss die "schlechte" Lage sein hier ^^.

Also, irgendwie geht das auch mit dem LAN-Kabel nicht mehr. Manchmal habe ich 100 Mbit/s und manchmal 0,5! Das schwankt mehrmals täglich. Was soll ich tun? Ich habe auch den Router schon mehrmals neu aufgesetzt und sogar Windows neu installiert. Mein Bruder sagte, er hätte das gleiche Problem seit längerer Zeit. Soll ich Vodafone anrufen?

Miserabel... Also ich habe jetzt bei Vodafone angerufen. Ich muss über den Tag verteilt mehrere Vodafone-eigene Speedtests durchführen und die entsprechenden Ticketnummern morgen oder übermorgen mitteilen. Mal schauen, was die sagen.

Zurück
Oben