Videos laufen ungewollt in Slow-Motion

KaHaKa

Lieutenant
Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit ein Problem beim videostreamen (nicht nur YouTube, auch z.B. PCGH). Ab und zu werden die Videos nur mit ca. halber Geschwindigkeit abgespielt - sowohl bei Firefox, als auch im Internet Explorer. Sobald ich den PC neu starte, tritt das Problem nicht mehr auf, aber das finde ich auf die Dauer ein bisschen anstrengend. Ich weiß nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt, aber die Bahn-Website lässt reproduzierbar meinen Bowser (Firefox) abstürzen.
Da das Problem total random auftritt, glaube ich nicht an ein Versagen des Flash Players. Auch an einer langsamen Internetverbindung sollte es nicht liegen, da ich immer via LAN surfe. Ich bin nicht Teil des YouTube-Beta-Programms.
Das Problem besteht schon seit mehreren Firefox-Versionen - aktuell nutze ich 26.0. Mein Flashplayer-PlugIn ist Shockwave Flash 11.9.900.170.
Hat jemand einen Tipp wie ich dieses lästige Problem loswerden könnte?

11.9.900.170... - gibt wohl auf einigen Systemen ein "kleines" Problemchen mit der GPU Beschleunigung.

Ein Wechsel auf den Vorgänger beseitigt bei mir das Problem sofort, ob es die beste Lösung ist bezweifle ich aber.

Zurück
Oben