Videos nicht spielbar aufgrund "seiner Datenschutzeinstellungen"

Albert_Wesker

Lt. Commander
Hallo, auf Firefox habe ich oft die Meldung:
"Es tut uns leid.
Aufgrund seiner eigenen Datenschutzeinstellungen kann dieses Video nicht hier gespielt werden."

Dies gilt nicht für Youtube.

Ich habe die aktuellste Firefox Version mit ublock Origin
und "Schutz vor Aktivitätenverlauf", "Cookies von 3.anbietern blockieren" und "Elemente zur Aktivitätenverfolgung" eingeschaltet. Deaktiviert, aber hat nichts gebracht.

jap, mit allen andern browsern, selbst FireFox portable browser geht es.

Und ist das Video so geheim oder peinlich, dass Du uns nicht den Link geben willst? Würde die Suche nach der Ursache vereinfachen...

Liest sich für mich so wie wenn es an der Encrypted Media Extension (EME) liegt. EME ist DRM im Browser und wurde dennoch durch das W3C freigegeben.

Inhalte mit DRM-Kopierschutz in Firefox ansehen | Support Mozilla

Würde die Einstellung 'Inhalte mit DRM-Kopierschutz wiedergeben' (media.eme.enabled=true) und das Widevine Plugin überprüfen:
Widevine Content Decryption Module provided by Google Inc.

This plugin enables playback of encrypted media in compliance with the Encrypted Media Extensions specification. Encrypted media is typically used by sites to protect against copying of premium media content. Visit https://www.w3.org/TR/encrypted-media/ for more information on Encrypted Media Extensions.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich alles überprüft und es ist so wie es sein sollte. Inhalte mit DRM sind aktiviert, und Widevine Plugin ebenso.

@Vindriel: Das sind Videos, die ich online gekauft habe und sind frei zugänglich.

Könnte am Profil/Add-on(s) liegen. Um das Profil/Add-on(s) auszuschließen, das Profil für einen Test umbenennen und einen leeren Ordner mit dem selben Namen anlegen. Beim Start legt Firefox dann die Daten neu an. Wie finde ich mein Profil?

Beispiel
  • vorher:
    %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default - der Ordner mit den Profil-Daten
  • nachher:
    %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default.save - der alte Ordner mit den Profil-Daten
    %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default - der neue Ordner, der noch leer ist
Um ein Backup des Cache anzulegen, den Profil-Ordner unter %LocalAppData%\Mozilla\Firefox\Profiles\ kopieren.

Danke
Ich habe den Cache Ordner gelöscht, das Problem war noch da.
Hab Firefox mit allen Addons Deaktiviert gestartet - immer noch da.

Wenn ich den Hauptprofiloderner geleert habe, ging es. Was kann ich also tun, ohne die ganzen Einstellungen, AddOnns von neuen zu machen?

Albert_Wesker schrieb:
Was kann ich also tun, ohne die ganzen Einstellungen, AddOnns von neuen zu machen?
Dateien von einem zum anderen Profilordner kopieren.

Alternativen

• Gefällt mir
Reaktionen: Albert_Wesker
Danke, jedoch, habe den Profilordner in ein Portable Firefox kopiert und es hat nichts gebracht.

Wenn ich bereinige, ist es ja so als ob ich Friefox neu installiere? ... ohne ihn neu zu installieren; dann muss ich alles Einstellungen und AddOns von neun machen?

Ja. Ist eh durchaus vom Zeit zu Zeit ratsam. Wenn Du FireFox Sync nutzt, dann kannst Du auch alles an Einstellungen und AddOns sichern lassen.

• Gefällt mir
Danke, hab oft die Erfahrung gemacht, dass FireFOx Sync sehr unzuverlässig (teil) gesichert hat und zusätzlich oft auch sehr alte Einstellungen/Sicherungen drüber Synchronisiert hat.

Albert_Wesker schrieb:
dann muss ich alles Einstellungen und AddOns von neun machen?
Korrekt.
Wichtig: Das Bereinigen setzt Firefox in seinen Ausgangszustand zurück, dabei werden die von Ihnen geänderten Konfigurationen und vorgenommenen Anpassungen entfernt, einschließlich Ihrer Erweiterungen, Erweiterungsdaten und Anpassungen im Konfigurationseditor für Firefox (about: config). Wenn Sie Änderungen an den Einstellungen zur Barrierefreiheit vorgenommen haben, müssen Sie diese möglicherweise nach dem Bereinigen erneut einstellen.
Irgendetwas hat das Profil - vermutlich die places.sqlite Datenbank - beschädigt.

• Gefällt mir
Zurück
Oben