Videos nicht syncron. Egal ob VLC oder Netflix & co

Martinfrost2003

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.195
Habe das Problem, das der Ton bei Videos nicht mehr Syncron ist. Egal ob ich ein Video über den VLC Player abspiele oder Neflix, Amazon Prime &Co nutze.
Besonders merke ich es wenn ich Videos abspiele, wärend ich z.B. Civilization IV auf den Hauptbildschirm spiele. Habe 3 Monitore an meiner GTX 1080ti angeschlossen. Nutze den Onbord Sound meines Asrock Z370 Taichi ( Realtek ALC1220 ).
Habe mir hier bei Computerbase mal den neusten Soundtreiber (Realtek HD Audio-Treiber 6.0.8854.1 WHQL) herunter geladen und Installiert.
Es kommt aber immer die Fehlermeldung "In diesem Treiberpaket befinden sich keine unterstützenden Treiber".
Bin jetzt wirklich etwas Ratlos.
Nutze übrigens Windows 10 pro 64bit
 
Da kann man nur herumraten. Bei VLC kann man das mit "J" und "K" korrigieren. Dann kann man das besser abschätzen, ob der Ton voraus eilt, oder das Bild.
In dem Szenario mit dem Spiel, kann ich mir vorstellen, daß das Rendern vom Video einfach zu viel Rechenzeit schluckt und damit der Ton vorausläuft.
 
Das Video läuft tatsächlich nach. Der Ton ist schneller. Mich wundert er nur, das es auch bei den Streamingdiensten der Fall ist.
Auch finde ich es komisch, das ich den Treiber nicht installieren kann.
 
versuchs mal ohne hw beschleunigung im browser, nur testweise.
 
OK, erstmal danke für die Antworten. Der Treiber von der Asrock-Seite hat tatsächlich funktioniert. Der ist allerdings bereits 2 Jahre alt. Ist das Board tatsächlich schon so veraltet, das die neusten Treiber von Realtek nicht mehr funktionieren. Habe auch gleich den neusten Grafiktreiber für die GTX 1080ti mit installiert.
Das mit der Hardware-Beschleunigung werde ich auch mal ausprobieren.
 
Martinfrost2003 schrieb:
Der ist allerdings bereits 2 Jahre alt.

Und wo liegt das Problem? Wenn ein Treiber funktioniert,
gibt es nunmal keine weiteren.

Oder funktioniert etwas nicht ( bei dir ) ?
 
Martinfrost2003 schrieb:
OK, erstmal danke für die Antworten. Der Treiber von der Asrock-Seite hat tatsächlich funktioniert. Der ist allerdings bereits 2 Jahre alt.
Megafail. Seit Jahren bete Ich hier vor, die Softwarepakete von der Mainboard-Hersteller-Seite zu installieren! Bei meinem vorherigen Mainboard war das Paket von 2014! und hat trotzdem problemlos funktioniert! wieso auch nicht?! Was willst du denn auch mit dem Realtek-Treiber alleine, woher soll der wissen, was sich sonst noch alles auf deinem Mainboard um den Sound kümmert?! das weiß nur der Mainboardhersteller und deshalb nimmt man sein Softwarepaket! Wenn dir die Software zu alt ist, dann kaufe dir ein neues Mainboard.

Aber heute gehen die User her: "das macht Windows schon, Ich mache mir nen faulen Lenz und installiere garnichts mehr, bei Problemen, soll es doch das Forum ausbaden".
Hast du überhaupt den Windows Schnellstart deaktiviert? der ist auch verantwortlich für solche Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Martinfrost2003
Im Grunde ist es mir ja egal, wie alt der Treiber ist, wenn er funktioniert. Was er ja Jetzt tut.
Mich hat eben nur gewundert, das der neuste Treiber von Realtek nicht einmal eine entsprechende Realtek Hardware fand.
Den neusten Grafikteiber lade ich ja auch direkt von Nvidia herunter und nicht von Gigabyte, wo meine Grafikkarte her stammt.
Hat bisher ja immer funktioniert.
Ist jetzt aber auch egal. Funktioniert ja wieder alles wie es soll.
Also noch mal danke für die Tips.
 
Zurück
Oben