Videos Pausieren von alleine

Saki75

Lt. Commander
Hi Leute.

Ich habe seit gestern das problem das auf allen seiten jegliche streams einfach von alleine pausieren ohne mein zutun.
Manchmal nach einer minute manchmal nach 5 ganz unterschiedlich.
Verwende aktuellstes Chrome ohne erweiterungen ausser ublock origin.
Internetleitung ist alles ok , video auf yt war zb. schon fast bis ende gebuffert als es pausiert hat.
Virenscan hat auch nix gebracht.

Jemand ne idee ?

Hat sich erledigt , lag an der nicht aktuellen filterliste von ublock :(
Funktioniert alles wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal ohne Ublock probiert (ggf. auch mal Filterlisten aktualisieren)?
Passiert das in anderen Browsern auch (Edge@Chromium oder Firefox)?

• Gefällt mir
Reaktionen: Saki75
Ja lag an der filterliste.
Funktioniert alles wieder einwandfrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scientist
Ich habe das gleiche Problem.
Das leeren der Cashe-Speicher und aktualisieren der Filterlisten von uBlock Origin funktioniert für ein paar Stunden oder ca. 2 Tage, dann tritt das Problem wieder auf.
(Was ich genau gemacht habe: Ich klicke in den Einstellungen von uBlock Origin auf "Alle Cashe-Speicher leeren" und anschließend auf "Jetzt aktualisieren".)

Bei mir laufen noch andere Erweiterungen. Das einzelne deaktivieren der verschiedenen Addons hat keinen Unterschied gemacht bis auf die beschriebene Vorgehensweise bei uBlock.

Weiss jemand evtl. eine weiterführende Lösung?

Ich glaube fast schon bei mir lag es tatsächlich an youtube oder twitch zu dem zeitpunkt , weil das problem kam bei mir auch nach einer zeit wieder und verschwand von alleine.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass das Problem bei twitch und youtube liegt, wenn das Problem bei beiden gleichzeitig auftritt.
Vor allem tritt das Problem in 99% der Fälle bei beiden Plattformen am selben Tag nicht mehr auf, nachdem die Filter-Listen aktualisiert wurden.

Hallo

Ich habe exakt das selbe Problem mit Chrome in Verbindung mit UBlock Origin. Früher nie Probleme gehabt aber seit paar Wochen immer wieder das Problem das YouTube/Twitch Videos einfach "spontan" stoppen als würde ich "Pause" drücken. Das passiert aber nicht.

FireFox ect gehen dagegen ohne Probleme. Wenn ich Ublock Origin entferne laufen auch alle Videos. Benutze ich Chrome + anderen Werbeblocker (ADblock z.b) habe ich auch wieder das Problem.

Kennt jemand das Problem? Von alleine scheint es nicht zu verschwinden weil seit Wochen das Problem habe. Löschen/Neuladen der Filterliste habe ich gemact + HW Beschleunigung von Chrome deaktiviert. Nix geholfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Saki75
Es ist zwar seltener geworden , aber habe das problem immernoch ab und zu.
Ich vermute mal das Chrome irgendwas bastelt um trotzdem werbung zu machen trotz ublock.
Es gibt dazu auch ein riesenthread auf reddit allerdings auf englisch.
Abwarten und Tee trinken , mehr kann man leider nicht machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake
Zurück
Oben