Videos rendern in sehr schlechter Qualität bei Premiere

seption

Cadet 4th Year
İch weiß nicht warum aber immer werden meine videos in premiere in schlechter Qualität gerendert. ich nehme mit OBS mit den besten einstellungen auf und die Aufnahme an sich ist ganz normal also gar keine Piksel und so weiter aber wenn ich die Videos auf 1080p rendere mit Media Encoder dann ist es an vielen und auch dunkleren stellen in den Videos extrem verpixelt vie viele Kästchen oder so. Hier sind die Screenshots von OBS und die Exporteinstellungen. Wat soll ich tun?

Anhänge

• nvv.JPG
    nvv.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 452
  • vbfd.JPG
    vbfd.JPG
    103,1 KB · Aufrufe: 439
In OBS wird das Video bereits mit h264 komprimiert, du tust es in Premiere dann nochmal komprimieren, das erklärt die schlechte Qualität. Du solltest in Premiere nur auf 1080p resizen, ohne erneute Komprimierung.

Wobei es eine schlechte Idee ist aus 720p ein 1080p zu rendern :)

Mit orb 50‘000 cbr bitrate und Premiere Max vbr 20‘000 Bits ergibt ein halb so gute Qualität...
Ich sehe als Quelle eine 720 zu 1080... da muss orb wohl falsch exportieren

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch erstmal damit anfangen, die Ausgabe der Quelle anzupassen. Also 720p, 59,884FPS, usw.

bin/bash schrieb:
Du solltest in Premiere nur auf 1080p resizen, ohne erneute Komprimierung
Sobald das Footage in der Auflösung, also je nach Sequenzeinstellung oder Exportsetting, in PP verändert wird, muss doch eh neu encodiert werden bzw beherrscht Premiere kein Pass-through beim encode. Ich verstehe nicht ganz, wie du das meinst.
Die doppelte Komprimierung von H264 zu H264 sollte jetzt nicht so schwer ins Gewicht fallen bei der Datenrate.

@TE: Wie schon viele geschrieben haben wird, dass größte Problem seien, dass deine Auflösung im Source Material 1280x720 ist und du in 1920x1080 exportierst. Da hilft auch die hohe Datenrste nicht.

VG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben