Videos ruckeln beim streamen

guotao

Newbie
Hallo! :D

Ich bin neu im Forum und habe seit einigen Wochen ein Problem mit der Wiedergabe von Streaming-Videos.
Ich kann mir solche rund 20 min normal ansehen, danach fallen die fps kontinuierlich auf ca. 2-3.(laut FRAPS):mad:. Dies bleibt auch wenn ich z.B. einen neuen Tab öffne, oder einen neuen Browser (Chrome oder I.E.)
Erst wenn ich alle Browser schließe und einen neuen öffne, läuft es wieder kurz mit ~30 fps.

Wäre sehr Dankbar für eure Hilfe!!

Mein System:

Windows 7 Ultimate Service Pack 1
CPU Name AMD Athlon(tm) II X2 215 Processor
2700 MHz
Arbeitsspeicher 4 GB DDR2
Mobo BIOSTAR GF8200C M2+
Graka NVIDIA GeForce 8200 (Microsoft Corporation - WDDM v1.1) Memory 256 MBytes

Welcome :)

> Graka NVIDIA GeForce 8200 (Microsoft Corporation - WDDM v1.1) Memory 256 MBytes

Richtigen Grafikkartentreber installieren, aktuell hast du nur den Alibitreiber von Windows 7 drauf, der taugt nichts.

http://www.nvidia.de/

entweder richtiger Treiber oder eine andere Karte (Radeon 6450) denn eine 8200 mit 256MB RAM das wird bei 1080p Videos knapp

habe jetzt den Treiber von der NVIDIA Seite installiert und neugestartet, aber es funktioniert noch nicht.
das die graka zu wenig Speicher hat erscheint mir seltsam, denn die Videos sind einwandfrei gelaufen, bevor ich win7 installiert hatte..:confused_alt:

Kann schon sein, dass du jetzt weniger Grafikleistung zur Verfügung hast, wenn du von XP auf Win7 umgestiegen bist. Schalte doch einfach mal alles ab, was Grafikressourcen verschlingt, z.B. Aero.
Die plötzlichen Einbrüche könnten auch auf ein Hitzeproblem hinweisen. Lies doch einfach mal mit der nvidia-Software die Temperatur vom Chipsatz aus.

Vielleicht liegt es daran, dass ein Freund von mir den Pc übertaktet hat, er hat sich danach regelmäßig selbst ausgeschaltet. Ich habe einen BIOS-Reset mit den CMOS-Jumpern gemacht und jetzt schaltet er nicht mehr ab (verrückterweise tauchte das Abschalt-Problem bei einem späteren Versuch mit Ubuntu Live CD wieder auf...:o).
Nja, habe jetzt Aero deaktiviert und es läuft wieder halbwegs vernünftig.
Werde trotzdem eine neue Grafikkarte ausprobieren!

Weiß jemand, ob die neue Graka dann mit der bestehenden Onboard zusammenarbeitet, oder alles alleine berechnet?

Soweit ich weiß, unterstützt die GF8200-IGP 'Hybrid SLI' (wodurch dedizierte + integrierte Grafik gleichzeitig genutzt werden können), jedoch nur in Verbindung mit einigen Low-end-Grakas. Mit einer GF8400 GS oder einer 8500GT sollte es funktionieren, wie's mit anderen - auch neueren - Karten ausschaut, weiß ich allerdings nicht. Würde aber ohnehin nicht viel bringen, daher würd ich meine Kaufentscheidung nicht davon abhängig machen, ob das Feature genutzt werden kann.

EDIT: Hab nochmal recherchiert...

Es handelt sich genauer um zwei Features:

1. GeForce Boost (das ist das, was ich oben beschrieben habe):

Zitat nvidia: "GeForce Boost ist der Leistungs-Turbo für NVIDIA Grafikkarten in Kombination mit NVIDIA Grafikprozessor-Mainboards. Kombinieren Sie einen NVIDIA Hybrid-SLI-fähigen Grafikprozessor mit einem NVIDIA Hybrid-SLI-fähigen Mainboard und nutzen Sie zusätzliche Leistung und praktische Sonderfunktionen."

Das wird laut nvidia nur von den bereits genannten LowEnd-Grakas GeForce 8500 GT und
GeForce 8400 GS unterstützt und bringt <angeblich> (also laut nvidia) zwischen 25 und 50% Leistungssteigerung im Vergleich zu einer separaten GeForce-Grafikkarte ohne GeForce Boost.

2. HybridPower (damit lässt sich bei einfachen Aufgaben die dedizierte Graka abschalten und die IGP nutzen).

Zitat nvidia: "HybridPower sorgt für maximale Grafikleistung, wenn sie benötigt wird, und schaltet für alltägliche Berechnungen auf leisen Stromsparbetrieb um. Kombinieren Sie einen NVIDIA Hybrid-SLI-fähigen Grafikprozessor mit einem NVIDIA Hybrid-SLI-fähigen Grafikprozessor-Mainboard und nehmen Sie Ihr System selbst in die Hand. Erhöhen Sie bei anspruchsvollen 3D-Spielen und ‑Anwendungen die Leistung und nutzen Sie ansonsten den Mainboard-Grafikprozessor, um den Geräuschpegel und den Energieverbrauch zu senken, wenn Sie nur im Internet surfen, Texte bearbeiten oder HD-Videos ansehen."

Laut nvidia wird HybridPower von folgenden Grakas unterstützt:

GeForce GTX 280
GeForce 9800 GX2
GeForce GTX 260
GeForce 9800 GTX+
GeForce 9800 GTX
GeForce 9800 GT

Kann aber natürlich sein, dass die entsprechenden Info-Seiten von nvidia nicht mehr gepflegt werden und inzwischen auch andere Karten diese Features nutzen können.

Grüße,
Peter_Shaw

Zuletzt bearbeitet:
Videos werden zuerst in den Ramm im Hintergrund gelegt und wiedergegeben je nach Konvertierung und größe des Films kann es zum stocken oder beim Vorspielen zu grüne oder blaue Farbtönen kommen. Mit bestimmte Programme lässt sich das beheben zB; Free Ramm Optimierer, oder eBoostr. Was noch wichtig ist, sind bestimmte Codecs die veraltet sind und die Internetanbindung ,wer eine langsamere hat einfach pause und etwas vorladen lassen. Bei mir persönlich ist es bei mein 2ten Sys. E350 mit APU schon aufgetreten das Online streams Plötzlich anfingen zu stocken und immer schlimmer wurde je länger man den Film laufen lies. Egal ob das IE oder Mozilla oder GoogleChrome Browser war.
Leistung 2x1,6Ghz mit 2x2GB DDR3 Ramms von Mushkin. Die onBoard Graka HD6310 mit 384 VRamm leistet keinen widerstand wenn es um FullHD Filme geht. Das System leistet bei HD Filme keine Ruckler oder sonstige Aussetzer.

Hallo, ich habe ebenfalls das Problem mit den ruckelnden Stream Videos!

Ich habe zur Zeit eine NVIDIA GeForce 7600 GT (256 MB) Grafikkarte, Treiber Aktuell???

Bei YouTube Videos keinerlei Probleme, die laufen flüssig. Jedoch wenn ich mir Filme bei Movie4k anschauen möchte, dann passt erstens die Synchronisierung von Ton und Mundbewegung nicht und zweitens halt der unflüssige Stream?

Ich hoffe, das mir da jemand weiterhelfen kann, vielleicht ist es auch nur irgendeine Einstellungssache oder ein bestimmter Video-Player fehlt???

Grüße, Ronny...

@über mir: Filme im Kino anschauen oder als DVD/blu-day kaufen und nicht über kinox und wie sie alle heißen gucken ;).

Zurück
Oben