Videos ruckeln sehr stark

Roy

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
389
Ich habe meinen Digi-Camcorder (Panasonic) an meinen PC mittels DV-Kabel angeschlossen und ein Video aufgenommen. Als Software benutze ich "Magix Video deLuxe 2003/2004". Den Film habe ich etwas bearbeitet und habe dann den Film auch mit dieser Software auf DVD gebrannt. In meinem Standalone-DVD-Player ruckelt das Video aber sehr stark - von Anfang bis Ende. Wenn ich die DVD in meinem PC abspiele ist alles normal. Muß ich irgend etwas besonderes noch einstellen, so dass die DVD auch in normalen DVD-Playern ordnungsgemäß abgespielt werden kann? Habe schon variable Bitrate und feste Bitrate probiert - trotzdem gleiches Ergebnis. Ich habe die DVD auch mit 3 versch. Playern probiert - überall ruckelt es so.
 
Könnte sein das der DVD Rohling Shice ist. Viele Player können mit gebrannten Rohlingen nicht richtig umgehen. Das würde ich mal als Fehlerquelle vermuten.
 
variable Bitrate is ok, aber was haste bei der fps eingestelt? und Pal oder NTSC?
guck mal, ob PAL mit 25 fps eingestellt is.
 
Da wird deine Auflösung nicht konform sein , den PC ist das Wurscht aber nicht den Standalone-DVD-Player.

DVD-konforme Auflösung ist 720x576, bei den meisten Videomaterial Aufnahmen vom der Digi oder TV wird es wohl eine Auflösungen 480x576, 528x576 und 544x576 sein , entweder besorgste dir ein Programm was das Automatisch macht oder du musst den DVD-Patcher nehmen.

Z.b Nero wandelt in einem konforme Auflösung Automatisch um.

Kannst ja mal testen indem du dein *.mpg oder Avi mit Nero brennst.
 
PAL ist mit 25fps eingestellt (die 25 kann ich auch irgendwie nicht ändern), Auflösung 720x576 ist eingestellt - soll ich da mal niedriger versuchen? DVD-Rohlinge sind gut, habe auch verschiedene getestet von teuer bis billig.
 
Roy schrieb:
PAL ist mit 25fps eingestellt (die 25 kann ich auch irgendwie nicht ändern), Auflösung 720x576 ist eingestellt - soll ich da mal niedriger versuchen?

nein, das ist OK so.

Komtrolliere die Bildreihenfolge: 2 Halbbilder = 2tes Halbbild zuerst ober B-Halbbild zuerst.

Könnte auch an einer zu hohen Datenrate liegen: Max: 9600 - 4800
 
Bei Interlaced ist ein Häckchen bei Bottom Field First. Bei Top Field keins. Die Datenrate ist zwischen 5728 und 2999.
 
das wäre schon richtig so ... aber wenn bei diesen Einstellungen es immer noch ruckelt, kannst du mal die Reihenfolge vertauschen ( also: bei Top Field ein Häckchen setzen)
Leider ist das schon des öfteren von den Programmierern vertauscht worden.

Einfach mal ausprobieren, wenns geholfen hat ist's OK und du weisst bescheid ... wenn nicht, muss es an was anderem liegen.

Vielleicht solltest du auch nur bestimmte Rohlinge benutzen. Die Info dazu bekommt man beim Hersteller des Players.
 
Zurück
Oben