Crys
Lt. Commander
Ich suche ein Programm oder eine Möglichkeit Videos synchron und parallel zu starten. Es gibt zwei konkrete Anwendungsfälle dafür:
Ich suche einen Player der zwei oder mehr Videos auf einfache weiße gleichzeitig starten kann und bei diesen Videos die Abspielzeit dann synchron hält.
- CCTV Videos abspielen:
Meine privaten Überwachungskamera-Videos werden immer stundenweise abgespeichert. Ich würde gerne die Videos aller Kameras (2-3 Stück) parallel nebeneinander starten lassen. Schneller Vorlauf, zurückspulen usw. soll auch synchron funktionieren. - Vergleich von konvertierten Videos:
Aktuell konvertiere ich sehr viele alte Videos (v.a. Urlaubsvideos von Kameras, Handys, GoPros, …) in z.B. den x265 Codec. Je nach Aufnahmequelle, Format, Auflösung, usw. muss man andere Einstellungen beim Konvertieren treffen. Deshalb würde ich gerne das Original Video mit einem Weiteren direkt vergleichen. Synchron nebeneinander oder besser noch das Bild teilend (z.B. links das Original und ab der Hälfte vertikal das Konvertierte.
Ich suche einen Player der zwei oder mehr Videos auf einfache weiße gleichzeitig starten kann und bei diesen Videos die Abspielzeit dann synchron hält.