Videos über Ipad Air von Kamera auf Festplatte übertragen

Andybmf

Commander
Registriert
Juni 2014
Beiträge
2.152
hallo an alle,

ich habe mir die Sena 10C EVO Motorradhelmkamera zugelegt. in diese geht eine micro sd karte mit max. 128 gb.
mein motorrad ist von der gepäckaufnahme sehr beschränkt. so, dass ich höchstens mein ipad air (modell md791fd/a) mitnehmen kann.

meine frage an die wissenden hier jetzt ist: kann ich mit diesem apple lightning auf usb3 adapter, an dem dann dieser anker usb-c hub angeschlossen werden soll, die speicherkarte in den hub und eine externe ssd festplatte an den hub, videos und bilder von der speicherkarte auf die festplatte übertragen, ohne das material voher auf dem ipad speichern zu müssen? Denn das ipad hat nur einen 16gb großen speicher, von dem nur noch 8gb übrig sind.

für eure antworten und hilfe schon mal ein dankeschön im voraus.
 
Über Android geht sowas eher, über iOS vermutlich nicht, weil kein echter File manager, dazu bräuchte es wohl nen treiber für den kartenleser…. Upload in die cloud keine Option?
 
Ob es theoretisch möglich wäre kann ich nicht wirklich sagen, evtl. schon - aber mit einem iPad Air 1st Gen sicherlich nicht, da iirc die Änderungen am Dateien-Programm die das evtl. ermöglichen würden dort noch nicht existieren.
 
DFFVB schrieb:
Upload in die cloud keine Option?
wie könnte ich mit den mir zur verfügung stehenden mittel, nämlich die genannten, die videos und bilder in eine cloud bekommen? müsste ich die sachen nicht dann erst auf dem ipad speichern?
iSight2TheBlind schrieb:
aber mit einem iPad Air 1st Gen sicherlich nicht
ja, das ipad ist auch schon etwas betagt. in unserem haushalt sind noch zwei laptops. aber beide 17 zöller. einfach zu groß, um eines auf meinem motorrad mitzunehmen.
 
Das sollte eigentlich funktionieren. Das Problem mit dem Apple USB Adapter ist aber wohl, dass der häufig zu wenig Strom liefert und man den Hub mit einem Netzteil betreiben muss.
Das iPad Air 1 hat kein Update auf iPadOS erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@coasterblog : ja, mit apple geräten ist man nicht gerade flexibel.
dein link enthält interessante geräte. aber auch stolze preise.
 
Ja. Nischenprodukte halt. Wollte dir damit nur sagen dass es das gibt.
 
Nolag schrieb:
Das Problem mit dem Apple USB Adapter ist aber wohl, dass der häufig zu wenig Strom liefert und man den Hub mit einem Netzteil betreiben muss.

man kann und sollte an den lightning adapter an dem zweiten lightning anschluss ein ladegerät anschließen.
auch den anker hub kann man mit strom versorgen.
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Wollte dir damit nur sagen dass es das gibt.
danke dir auch dafür. würde aber erst mal schauen, ob ich vielleicht doch irgendwie hinbekomme, bevor ich wieder ein paar hunnis in die hand nehme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Zurück
Oben