Dobue schrieb:
Wenn die Filme nicht wiedergegeben werden können musst du evtl. noch einige Einstellungen im Windows MediaPlayer 12 vornehmen, denn dieser kann die Filme auf den TV streamen da er DLNA fähig ist.
Wenn du den WMP12 auf deinem Notebook öffnest, dann sollte hier in der Medienbibliothek eigentlich alle Musik, Videos und Bilder angezeigt werden die er in den Bibliotheken findet. Je nachdem wieviele Dateien du drauf hast, wird es einige Zeit dauern bis er sie als vorschau angezeigt hat. Jetzt gehst du oben links auf "Streamen" und setzt einen Haken bei "Remotesteuerung des Players zulassen" und "Automatische Wiedergabe der Medien durch Geräte zulassen..." hier wirst du noch gefragt ob du "Automatisch alle Computer und Mediengeräte zulassen" möchtest, hier klickst du auf Ja...
Dann sollte dein TV in der Lage sein die Filme auch abspielen zu können!
hallo,
irgendwie funktioniert es nicht, dass meine mediadatein auf meine tv landen!?!
entsprechend der div. beiträge hier im forum habe ich - so dachte ich - alles soweit eingestellt, dass es gehen sollte (auch og. einstellungen im wmd!).
alles entsprechend freigegeben, zur windows bibliothek zugefügt, zugriff lesen schreiben erlaubt usw..
medienfreigabe auf allen geräten aktiviert (glaube ich).
meine geräte sind:
- HP notebook (neueren datums + dlan fähig) mit z.zt. 3 angeschlossenen externen usb3 festplatten.
- fritzbox 6360 cabel
- sony bluray-player mit integr. wlan (dlan fähig).
- toshiba led 3d-tv mit netzwerkanschluss und integr. mediaplayer (dlan fähig)
- hd-recorder von unitymedia
- sony verstärker 7.1 mit entspr. weiteren geräten/boxen.
- online tv-recorder save.tv
folgendes passiert nun wenn ich einen auf externer fp gelagerten film auf tv schauen möchte:
tv im menü auf netzwerk media-player gestellt > soweit ok, tv server findet den laptop/notebook.
manchmal gehts dann noch weiter und div. unterordner erscheinen (bilder, video, musik, wiedergabeliste etc.)
oft aber auch nicht!?!
Wie auch immer, sobald ich (wenn's weiter geht) z.b. den ordner video anklicke, springt der fernseher wieder aus dem netzwerkmenü und das "normale" tv programm läuft wieder!??!
suspekt.
auch der windows mediaplayer erkennt kein vorhandenes externes gerät!?! im entspr. windowsexplorermenü ist die fritzbox aber aufgeführt.
den bluray habe ich, wenn, über wlan an.
der player erkennt die fritzbox, aber in den "unterordnern" ist nichts zu sehen, sprich sie sind leer!?!
den player mache ich aber selten an, da sein wlan die fritzbox stört und die übertragung von 300mb auf 19 bis 39 mb/s runtergeht (max. war mal kurz 51 mb/s).
mir würde es z.zt. reichen, wenn ich mir die, von den pikepakevollen festplatten (6tb!), filme auf dem tv ansehen könnte.
was mache ich falsch, bzw. woran kann es noch liegen?