Videos von Android auf ios streamen ?

amorosa

Captain
Hey Leute. Ich habe ein Xiaomi Mi Max und ein Ipad Pro. An meinem Arbeitsplatz ist kein Wifi verfügbar.

Da ich noch ein paar Filme digitalisiert da habe, frage ich mich, wie ich das ohne einen Wifi-Router schaffe, Filme, die auf meinem Android Smartphone sind, mit dem Ipad abzurufen, oder eben von dem Android Smartphone direkt ohne Umwege aufs Ios Device zu streamen.

Ist das irgendwie möglich ?

Mfg

WiFi Hotspot + Media Server (DLNA) App würde ich versuchen. Kann iOS DLNA oder nur ihr Air-Dings? Brauchst halt eine App, die einen Apple-kompatiblen Mediaserver emulieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ja darüber habe ich auch gelesen, aber werde nicht schlau draus.

Oder ist das einfach möglich per Itunes meine Filme direkt aufs Pad zu ziehen ?

Jetzt sag nicht JA, dann hätte sich das schon erledigt :D. Naja kommt drauf an, welches Format die Filme haben müssen und wie die abgespielt werden dann.

Hab zur Zeit keinen PC da, also bis nächste Woche, aber so lange könnte ich dann auch noch warten ^^

Edit : Weiß nicht ob Ios Dlna kann.

abrufen... vielleicht wenn du bei beiden plex installierst. ansonsten nur über ein filehoster wie dropox ..

auf android einen FTP aufmachen
auf ios mittels VLC abspielen, sollte gehen
Plex könnte auch gehen

Ich werde das mit dem FTP mal ausprobieren. Ich will natürlich nicht erst die Files irgendwo hochladen, da ich begrenztes Datenvolumen habe.

Plex werde ich mir dann auch mal anschauen.

Mfg

Edit : FTP und Tethering funktioniert nun beides. Die Einrichtung des Servers auf Androidseite und des Clients auf Ipad-Seite waren kinderleicht. Konnte sofort ein Video streamen und meine Bilder speichern. Somit hat sich mein Problem erledigt.

Jetzt kann ich die SD-Karte des Phones zum Streamen nutzen.

Danke euch ;)

Zuletzt bearbeitet:
perfekt viel spass

Dankeschön :)

Zurück
Oben