Videos werden nach Neuinstallation nicht mehr abgespielt

tuzeus

Newbie
Moin Leute,

folgendes Problem: Ich hab auch meinem Laptop Win10 neuinstalliert (mit formatieren der Festplatte). Seitdem kann ich allerdings keine Videos mehr abspielen, weder im Browser(Chrome, Edge, Firefox ausprobiert), noch kann ich lokale Dateien abspielen(auch mehrere Player ausprobiert). Ich habe bereits Flash neuinstalliert und die Grafiktreiber sind auch alle installiert.

Hat jemand eine Idee?

Danke schonmal in Voraus

Also was für Film meinst du den, MP4 DVD AVI? Kannst du Youtube anschauen? Sonst kannst du immer noch VLC Installieren, dort den haken für unterstützung im Firefox und "Chrome?" setzten. Flash sollte man sowieso nicht mehr Installieren und gebrauchen.

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Also die Codecs hab ich installiert, aber es funktioniert leider immer noch nichts. Das mit der Windows N Version kann angehen, ich lade das Media Pack gerade runter.

Ich kann leider mit keinem Player, also auch nicht mit Vlc videos anschauen. Youtube, Facebook und wo sonst überall Videos laufen sollten, geht nicht
Ergänzung ()

Achso ja und weder mp4, noch dvd, noch avi kann ich abspielen

Zuletzt bearbeitet: (Kleiner Nachtrag: Auch das Media Feature Pack von Microsoft hilft leider nicht. Hat sonst jemand noch ne Idee?)
Welches Notebook genau ist es denn? Und nicht nur die Serienbezeichnung, sondern die komplette posten.

Ist schon ein alter Laptop, Dell Studio 1555 PP39L. Ich hab WIn10 neuinstalliert, weil Windows nicht mehr geupdatet hat und vorher liefen die Videos alle ganz normal. Deswegen würde ich nen mechanischen Defekt aufgrund des Alters ausschließen.

Hast du den catalyst Treiber installiert? Die alte GPU hat ja nur Legacy Treiber zur Auswahl.

Hab beide installiert, bei beiden wird nach der Installation angezeigt, dass der Display-Treiber nicht installiert werden kann. Ich hab auch die Treiber von Dell selbst runtergeladen und installiert(mit Angabe vom Service-Tag). Hat leider alles kein Erfolg gebracht.

Auf den Support Seiten von Dell werden doch überhaupt keine
Windows 10 Treiber für den "Studio 1555" bereigestellt?
Welche installierst du denn?

Bei AMD gibt es auch keine für Win10, da müsste man auch die alten Treiber ausprobieren.

Wie wurde denn vorher Win10 installiert? War es eine Upgrade Version von Win7/8 ?

Ja das könnte das Problem sein, ich meine ich habs damals über das Upgrade von 8 installiert. Jetzt hab ichs ganz normal vom Stick übers Bootmenü gemacht.

Ja die Anleitung hab ich auch schon gefunden. Allerdings klappt auch das nicht. Der letzte Unterordner ist bei mir nicht verfügbar. "C8156445" heißt bei mir "B156345". Und auch wenn ich das auswähle, sagt Windows mir, dass es bereits den besten verfügbaren Treiber installiert hat.

Zurück
Oben