Videos zusammenfügen und verkleinern?

der-junge

Lt. Commander
Hallo, habe mittels CamStudio + CamStudio Lossless Encoder einige Videos aufgenommen, die alle relativ groß sind. Irgendwann habe ich festgestellt, das ich keine Dateien über 2 GB abspeichern kann, obwohl ich NTFS Habe.

Habe dann meine Aufnahmen immer unterbrochen. Würde nun gerne die einzelnen Parts gern zusammenfügen und wenn möglich ein wenig verkleinern.

Die Dateien liegen im AVI Format vor.

Welche Software nehme ich dazu am besten?
Wenn ich die Videos auch ein bischen zurechtschneiden könnte wärs auch ganz toll.

Eigentlich für jeden verständlich und sollte das können was du brauchst: Windows Movie Maker

Wenn es auch komplizierter aber dafür mit dem besten (Effizienz+Quali) Encoder sein darf: MeGui, ein front-end für x264. Komplett Kostenlos, kann verschiedene quell Materialien zusammenfügen und macht das mit ungeschlagener Qualität/Dateigröße Effizienz.

Freemake Video Converter kann alles was du brauchst :) Nutze ihn selbst und kann mich nicht beschweren.

VIRTUAL DUB sag ich nur!
ist eine freeware und brauch keine installation. super programm. kannst man schneiden, cutten, größe anpassen und alles andere auch

Habs mit dem Windows Movie Maker gemacht, war in der Tat sehr einfach, vielen Dank

Zurück
Oben