Barend
Newbie
1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Videobearbeitung
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich bin da im Amateurlager unterwegs.Filme einige Motorsportsachen und Familiensachen wie Hochzeiten zb.
Alles in allem sind es nur ca 10-15 Filme im Jahr die ich rendern muss.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Keine Besonderen
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Nur einen Monitor Samsung P2450.
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca 500€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5-8 Jahre
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Im Januar (da ich auch nur Win7 habe bei dem der Support endet)
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Am besten komplett PC bestellen
Hallo Zusammen,
Ich weiß es ist ein verhältnissmäßig kleines Budget,aber viel mehr habe ich im moment leider nicht.
Wie bereits geschrieben mache ich Videobearbeitung eigentlich nur Full HD.Mit weitblick aber auch irgendwann 4K.
Das Programm welches ich nutzen möchte ist von Magix (bereits mit gearbeitet)
Dort sind die Vorgaben für 4K:
Vierkern mit mindestenz 2,8Ghz
und SSD von 8GB wird empfohlen.Habe auch schon einige Stunden gesucht.
Was haltet ihr von diesem hier?(Würde gern bei Alternate bestellen )
https://www.alternate.de/html/product/1601900
Für Ratschläge wäre ich euch dankbar.
Vielen Dank schonmal für eure Einschätzungen.
Videobearbeitung
1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich bin da im Amateurlager unterwegs.Filme einige Motorsportsachen und Familiensachen wie Hochzeiten zb.
Alles in allem sind es nur ca 10-15 Filme im Jahr die ich rendern muss.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Keine Besonderen
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Nur einen Monitor Samsung P2450.
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca 500€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5-8 Jahre
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Im Januar (da ich auch nur Win7 habe bei dem der Support endet)
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Am besten komplett PC bestellen
Hallo Zusammen,
Ich weiß es ist ein verhältnissmäßig kleines Budget,aber viel mehr habe ich im moment leider nicht.
Wie bereits geschrieben mache ich Videobearbeitung eigentlich nur Full HD.Mit weitblick aber auch irgendwann 4K.
Das Programm welches ich nutzen möchte ist von Magix (bereits mit gearbeitet)
Dort sind die Vorgaben für 4K:
Vierkern mit mindestenz 2,8Ghz
und SSD von 8GB wird empfohlen.Habe auch schon einige Stunden gesucht.
Was haltet ihr von diesem hier?(Würde gern bei Alternate bestellen )
https://www.alternate.de/html/product/1601900
Für Ratschläge wäre ich euch dankbar.
Vielen Dank schonmal für eure Einschätzungen.