Videoschnittsoftware gesucht, die 720p 60 fps Videos unterstützt

Tito_2000

Lt. Commander
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich würde gerne in HD aufgenommene Videos mit 60 fps schneiden und eventuell von der doppelten Bilderanzahl Gebrauch machen, indem ich Slow-Motion Effekte einbaue.

Welches Schnittprogramm unterstützt solch eine framerate ?

Format ist Quicktime Movie (.mov) mit h264 Codec.

Ich suche schon seit über einer Stunde aber nirgends wird eine 60 fps Unterstützung bei den gängigen Programmen erwähnt, kennt sich jemand da aus ?

Hi,

abhängig von deinem Budget wäre Premiere CS4 das ideale Programm, dass kann das, erfordert aber etwas Eingewöhnungszeit, da es recht umfangreich und komplex ist. Allerdings sind die Ergebnisse super sobald man sich mit dem Workflow vertraut gemacht hat.

Grüße,
franeklevy

^^Mit Sony Vegas geht dies freilich auch, obwohl ich persönlich Premiere deutlich bevorzuge. Sofern du wirklich weiterhin ernsthaft vorhast dieses Material zu schneiden, führt eigentlich kaum ein Weg an Premiere dran vorbei.

Grüße,
franeklevy

Hast mich überredet und ich hab dem ganzen noch eine Chance gegeben, allerdings krieg ich schon direkt nen Hals wenn das hier ganz am Anfang kommt:

unbenanntorex.png

Kannst du mir da bitte weiterhelfen ?

^^hast dir nur die Testversion gezogen, oder? Dort werden die meisten Formate nicht unterstützt. In der Bucht mal nach einer günstigen Version schauen oder eben direkt bei Adobe kaufen.

Grüße,
franeklevy

Nee, bin grad mal drauf gekommen noch zu googlen und hab herausgefunden dass ich selbst bei nem 7 BS erst noch Quick Time installieren muss, klappt jetzt.
Trotzdem ist das abspielen eher das Gegenteil von Erste Sahne....nur am ruckeln...

Und jetzt bräuchte ich noch nen Crash Kurs im Schneiden in dem Proggi ?!

Zurück
Oben