Videospiele Windows 8/RT Tablet ?

troNie

Ensign
Guten Morgen zusammen,

ich interessiere mich für die kommenden Windows 8 und RT Tablets, welche mit Tastatur gut betreibbar sind, da ich auch aus dem Tablet ein Notebook machen muss vorwiegend des Studiums und der Freizeit wegen. Jetzt lautet meine Frage nur, welche Software würde besser zu mir passen (Windows 8 oder RT).

Ich würde nutzen:

Surfen (Mails etc.)
Office (Word, PP, evtl. Excel)
Cloud (Dropbox)

und vorallem:

Videospiele (Action,- Kriegs,- sowie Rollenspiele)

Nun bin ich mir nicht sicher mit welcher Windows Version ich Videospiele zum laufen bekomme und ob diese sich mit der Tablet auf Tastatur Version auch mittels Tastatur und Maus spielen lassen ;)

Hoffe auf kompetente Antworten...

Schonmal danke !

Wenn du richtige Spiele spielen willst, dann auf jeden Fall KEIN RT, sondern die normale Windows 8 Version.

warte auf das Surface nicht als RT Version.

zum Zocken nimm einen PC.

Oder als Kompromiss ein leistungsfähiges Ultrabook...

Bzgl der Cloud würde ich dir Skydrive vorschlagen ;)
Da kannst sogar mit anderen Leuten in der Cloud an Office Dokumenten zusammenarbeiten etc.
Hast anfangs 7GB Speicher bzw mit einer alten man oder live in sogar 25GB for Free.
Ansonsten neh dir ein Hybridnotebook mit Windows 8 und kein RT, wenn du richtige Spiele spielen magst.
Eine kleine Auswahl zu den Notebooks findest du auf der Hauptseite

Kann ich denn damit rechnen, dass Spiele in Zukunft über Xbox Live (was denke ich in Win8 integriert ist) kaufbar sind und sich auf dem Tablet auch mit Maus und Tastatur spielen lassen ?

Weil ich möchte mir eben kein Ultrabook kaufen, da ich ein Tablet haben möchte, den ich abends einfach mal zum surfen o.ä. auf der Couch nutzen möchte und eine Tastatur als Dock um zu Dokumente zu verfassen oder eben um zu spielen !

maus und tastatur funktionieren aber richtige pc games auf nem tablet zocken ist halt schwachsinn (performancetechnisch). wenn du von normalen app-games sprichst ist es was anderes und dann ist es auch egal ob rt oder normales win 8.

Kann ich denn damit rechnen, dass Spiele in Zukunft über Xbox Live (was denke ich in Win8 integriert ist) kaufbar sind und sich auf dem Tablet auch mit Maus und Tastatur spielen lassen ?

momentan findet sich weder im store noch in dem mitgelieferten spiele app auch nur ein einziges großes spiel und gehe fast davon aus das es sich sobald nicht ändern wird.

die frage ist was genau willst du spielen ? schon die großen Produktionen wie boarderlands und co ? wenn ja, dann nim ein günstiges rt tablet und kauf dir ne xbox oder so dazu, denn das kannst du mit den IGP´s der hybriden vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben