Videostream Plattform für Übungsstunden (Gymnastik etc.)

W@$T3

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche eine Videoplattform, über welche Videos von Übungsstunden (Gymnastik etc.) verkauft bzw. auf Zeit verliehen werden können. Bei meiner Suche bin ich bisher lediglich auf Vimeo gestoßen. Bei Vimeo würde wohl Vime on Demand in die engere Auswahl kommen.

Gibt es noch ähnliche Plattformen die so etwas anbieten? Am liebsten wäre mir YouTube, aber dort habe ich nichts gefunden was für diesen Zweck gut passen würde.

Grüße

Hi,

was genau suchst du denn? Wenn ich bei YouTube nach "Gymnastik" suche finde ich unendlich viele Videos. Du suchst also vermutlich irgendwas spezielles - was?

VG,
Mad

Eine Bekannte will gerne ihre Gymnastikstunden/übungen aufnehmen und den Kursteilnehmern die nun nicht mehr vor Ort ins Studio kommen können zur Verfügung stellen.

Das wäre eine Möglichkeit. Stellt sich nur die Frage wo man solch einen Bereich auf die schnelle herbekommt und wer das dann verwaltet. Es stellt sich auch die Frage wo die Videos dann abgelegt sind bzgl. Traffic und Internetbandbreite.

Der Abruf dieser Videos auf dem Tablet oder Handy wäre über eine entsprechende App eines Anbieters wie z.B. Vimeo relativ komfortabel.

Die Kanalmitgliedschaft muss ich mir mal genauer ansehen. Für die Kanalmonetarisierung (Youtube Partnerschaft) ist ja eine entsprechende Reichweite (Abos + Klicks) erforderlich.

Edit: Leider sind 30.000 Abonnenten für so eine Option notwendig.
https://support.google.com/youtube/answer/7636690?hl=de

Edit2: Anscheinend ist die Kanalmitgliedschaft das selbe wie die Kanalmonetarisierung im Youtube Studio.

Edit3: Das genaue Modell steht noch nicht fest. Ich denke, dass eine Mischung aus einer Flatrate Ausleihe für alles und eine Ausleihe einzelner Videos geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Und mit Videoschnitt kennt sich die Bekannte aus?

Wie wäre eine Whatsapp-Gruppe und täglich einem neuen Video, wenn die Kursteilnehmer eh schon bezahlt haben?

Hi,

oder das Video zum Download auf DropBox / WeTransfer / Cloudspeicher verschlüsselt mit Passwort zur Verfügung stellen und den Link samt Passwort dann verteilen.

Oder: kleinen vServer mit Nextcloud mieten und das nutzen.

VG,
Mad

Zurück
Oben