Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVideotelefonie: Google Duo und Meet bleiben getrennte Apps
Googles Videotelefonie-Apps für Privatanwender und Firmenkunden werden doch nicht zusammengelegt. Der Fokus von Google lag zuletzt auf der Weiterentwicklung von Meet, das mit größerem Funktionsumfang die Entwicklung bei Duo überflügelt hat und weiterhin alleine bestehen darf. Duo könnte laut 9to5google eingestellt werden.
Ich hoffe das es Duo in irgendeiner Form weiter geben wird. Wer einmal mit Duo oder Facetime Video telefoniert hat, der weiß wie unglaublich schlecht die Performance von dem ganzen Facebook Kram ist. Die Videotelefonie via Whatsapp ist einfach nur ein großes Grauen. Seit dem ich einmal Duo genutzt habe möchte ich nicht mehr wechseln. Ich telefoniere recht häufig mit meiner Schwester in LA und das fast verzögerungsfrei, wenn ich von der Arbeit nach Hause im Auto fahre. Und der Vorteil: die App funktioniert unter Android genauso gut wie unter iOS.
Google legt mir zu oft Dienste zusammen oder trennt sie, bennent sie um, bietet unterschiedliche Dienste mit gleichen Funktionen oder lässt Dienste einfach wieder verschwinden. Für mich nie nachvollziehbar, weswegen ich auf keinen Google Dienst für die dauerhafte Nutzung setze. Obwohl da ja oft nette Sachen dabei sind.
Mir aber meist einfach zu sprunghaft um dann auch noch andere Leute dahinziehen zu lassen.