Videoüberwachung für Mehrfamilienhaus, welche Technik empfehlenswert

Mr.Mod

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
45
Hallo,
mein Vater hat seit einigen Monaten das Problem, dass es immer wieder zu Vandalismus kommt, meist an seinen, vor seinem Haus geparkten Autos. Da dies inzwischen mehrfach geschehen ist kann ein Versehen oder ein "dummer Jungen Streich" ausgeschlossen werden.
Daher soll das Haus bzw. zu nächst einmal die Forderseite Video überwacht werden um halt wenigstens ein grobes Bild von den Tätern zu erhalten und vor allen Dingen den Tatzeitraum etwas eingrenzen zu können.

Folgende Anforderungen sollte die Überwachungslösung erfüllen:
  • Gesteuert mittels Bewegungssensor, damit sich die anfallende Datenmänge in Grenzen hält, denn das muss ja auch alles durchgeguckt werden
  • Bilder müssen gespeichert werden können (ca. 1 Bild/sec)
  • Es sollte zu mindestens die Option bestehen alles so einzurichten, dass man es später auch einmal so konfigurieren kann, dass eine Überwachung durch das Internet möglich ist

Nach meinen Recherchen gibt es zwei Möglichkeiten:
1.) WLan - Kamera, hat den Vorteil, dass man nur ein Stromkabel braucht und ansonsten eigentlich nichts mehr. Wenn man einen Webspace hat, dann kann man sich die Bilder auch dort hin hochladen lassen. Der Nachteil ist, dass die Kameras relativ teuer sind.

2.) Überwachungskameras an PC angeschlossen. Mittels dieser PCI - Karte soll man auch die Überwachungskameras an den PC anschließen können, die von sich aus nur ein Bild liefern. Der Vorteil ist, dass diese Kameras nur halb so teuer sind wie dieWLan - Kameras.
Der Nachteil bei dieser Lösung ist, dass man erst einmal 200€ für die Karte zaheln muss und das die Anzahl der anschließbaren Kameras auf 4 limitiert ist und das man nen Rechner dafür braucht.

Jetzt meine Frage, was denkt ihr bräuchte man für einen PC für die 2. Möglichkeit? Und welche Lösung würdet ihr mir warum empfehlen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus :)

Mr.Mod
 
Zurück
Oben