Videowiedergabe führt zu einem "Streifen-Bluescreen"

Pliskin

Lieutenant
hi,

ich hab folgendes Problem, ich habe hier Windows XP SP2 mit den neusten Board und VGA Treibern, der CPU ist ein A64 4200+, die VGA ist eine x1900XT und das Board ein ASUS A8N SLI Premium ...

Also, wenn ich jetzt ein Video abspielen will (egal welches Format) uns egal mit welchem Player, friert der Rechner auf einen Schlag ein, es kommt ein blauber bzw. manchmal weisser Bildschirm mit hellen Streifen und nichts geht mehr ....

Kurios ist, das 12 Stunden Dauer-Prime und 3DMark2006 auf Core 1 und Prime auf Core 2 ettliche Runden durch laufen und nicht abstürzen ....
Auch spielen ist kein Problem, Stunden lang Oblivion oder Prey sind kein Problem, aber sobald ist nur wage ein Video zu öffnen ....

Weiss da einer vielleicht Rat ?

Könnte ein Codecproblem sein. Haste irgend so ein Codec-Pack installiert?
Kann sein, dass die inkompatibel sind.
Lade Dir mal Gspot runter und schau unter View->installed codecs.

Schmeiss am besten die codecs alle runter und installier nur die, welche du tatsächlich zum abspielen brauchst. meistens fragen dann die player danach.

Ist kein Codec-Pack installiert ---> Wo ist denn die Option in GSpot die Codecs zu löschen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt!)
Okay, ich werd dann mal die Codecs raus schmeissen - wenn ich das hin bekomme ^^

Ich glaube ich fasse es nicht ... es liegt an der VGA bzw. deren Treiber ?!
Wenn ich VLC zB. starte dann geht die Corefrequenz auf 666MHz (Bill Gates ??) und der RAM auf 800 ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben