Viecher/Insekten/Ungeziefer in Tastatur

CybMorph

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
390
Da ich wegen eines defekten Cherry Schalters heute meine Razer Black Widow aus 2012 (die noch blau leuchtet) bis auf die Platine demontiert habe, sind da auf einmal kleine, ca. 1-2 mm lange, länglich geformte weisse Viecher rausgekrabbelt, die auch hüpfen können.
Vermute mal, die kommen aus dem Zwischenbereich der Platine und des Metallboards in dem die Schalter eingeklipst sind.

Google spuckt Fransenflügler, Staubläuse und Milben aus.

Hatte das auch schon mal jemand ? Was sind das für Viecher ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
Bei mir kriechen ab und zu so kleine weiße Würmer heraus. Dachte schon ich wär allein mit solchen Viechern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
Picture or it never happend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan und tidus1979
zuviel worms gespielt wahrscheinlich ^^
spass beiseite, nen foto wäre hilfreich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Viecher die aus der Tastatur krabbeln? Wie wärs mal mit ein bisschen Hygiene? oO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
leckerchen. wie wärs mal mit bisschen sauber machen ab und zu, oder noch besser, nichts essen über der tastatur. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
Egal was es ist, wenn Neukauf keine Option ist: Tastatur entweder 2 Tage irgendwie bei 60°C oder im Tiefkühler lagern, das sollte den Viechern inklusive Eiern in der Regel den Rest geben. Was eventuell auch geht ist in Stickstoff/Kohlendioxid lagern. Müllsack, Tastatur rein, Staubsauger soviel Luft wie möglich entfernen und mit den Sahnespender Kapseln oder den Sodastream Dingern aufblasen (oder CO2 Paintball Flaschen usw.), dicht verschließen.

Danach so gut es geht reinigen. Also wie gesagt, das sollte funktionieren, ich bin aber kein Kammerjäger und hatte das auch noch nie. Bei CO2/Stickstoff natürlich nicht in der Besenkammer machen sondern Raum mit offenem Fenster, gibt ja immer so Spezialisten die sich auch mitm Wattebausch lebensgefährlich verletzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Ja...igitt..da fehlt es wohl an Sorge, Pflege und Reinlichkeit. Ein Wunder schon, das man das öffentlich noch schreiben mag.
 
DAQkVnNXkAE8PNS.jpg


Ich tippe mal auf Läuse, da sie auch springen können. Milben würde man kaum sehen.
 
Wie auch immer, es ist eher Ekelig. Ich möchte mir nicht mal Gedanken um die Wohnung des TO machen, wenn da schon "Viecher" in der Tastatur eine Heimat finden.
 
Also ich esse regelmäßig über der Tastatur und da sind auch schonmal gerne Krümel drin, aber rausgekrabbelt ist da noch nie was. Da würde mich mir dann auch langsam Gedanken machen.
 
haha, wie ihr euch alle ekelt.

Leute, Tastatur reinigen ist nicht das Thema, ich entferne min. 1 im Jahr alle keycaps und reinige am Board was geht und die Caps.

Aber ich demontiere sie nicht bis aufs letzte, oder demontiert ihr eure Küchengeräte und Autos auch bis zur letzten Schraube, um das dann mindestens als 'gereinigt' zu werten ?

Fotos werden nichts, da die viecher zu klein sind, die sind nicht erkennbar. Aber ich probiers nochmal bei anderen Lichtverhältnissen.

Also nochmal: Die Viecher sind nicht einfach aus der Tastatur gekrabbelt, sondern zu Tage getreten, als das Gehäuse komplett entfernt war und nur noch das Switch-Board mit angebrachter Leiterplatte vor mir lag. Denn zwischen dieser Leiterplatte, in die die Switches und LED's eingelötet sind und dem Metallboard, in das die Switches zusätzlich eingeklippst/positioniert sind, ist ein Spalt, ca. 5 mm. Nur da können die rausgekommen sein.

Wie dort Krümmel und etwaige Barthaare reinkommen können sollen, ist sehr fraglich.
 
Also ich habe mittlerweile schon einige ältere und sehr dreckige Boards gehabt, sowas ist mir aber noch nie untergekommen. Ich würde mir da schon langsam Sorgen um die allgemeine Hygiene in deinem Zimmer machen. Staub, Krümel oder Haare sind ja normal, etwas anderes ist mir aber echt noch nicht untergekommen ^^
 
Wo haste die denn gelagert, Schrank mit Büchern etc.?
Vielleicht sind es einfach "nur" Papierläuse/Bücherskorpione (Namen täuschen teilweise;))..sind harmlos für den Menschen (Allergiker mal ausgenommen), solche Viecher können jaaaahrelang ohne Feuchtigkeit überleben und fressen sich schon durch die alten Bücher/Akten/Dokumente...DAS würde ich mal überprüfen

edit: WENN, also wenn du Glück hast ist es ja vielleicht die seltene Steinlaus

57e4c6b815ddb62fabfaad839bc9e905_1_orig.jpg

sorry *kicher* aber das musste noch sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
alles cool, ich amüsier mich ja darüber, wie ihr euch alle mokiert. Hab vorhin übrigens noch ne Spinne im Kleiderschrank gefunden *lol*

Ich hab die Tastatur jetzt die letzten 4/5 Jahre permanent benutzt.
Das waren im Übrigen auch 5 oder vielleicht 6 Viecher die da rauskrabbelten; keine Zivilisation.
 
Ähm Stören tut dich das schon wenn es hier Posttest oder ?!

Lösung des Problem´s man nehme die Tastatur rein damit in den Gelber Sack eine CO2 Patrone und befülle diesen damit dann last das ca. 48h ruhen und danach sind die Viecher tot !

P.S. an al die andren im übrigen hat das nichts mit HYGIENE zu tun es kann auch die Wohnsituation sein z.b. wenn die Raumfeuchtigkeit über 60% liegt zum Beispiel …

Oder auch Anzeichen für Schimmel Befall denn fressen die Viecher auch ganz gerne…



Mein Kumpel hatte sich damals ein gebrauchtes Notebook besorgt da waren auch solche kleine weisen Viecher drauf ca.5-6 der löste das so legte es in einer Einweg Maler Folie ein die mit Paketklebeband ab geklebt dann in eine Styropor Kiste und mit Eisspray hat der die gekillt 48h alles so gelassen danach ausgepackt 2 Zage so stehen lassen …

2 Tage akklimatisiert , danach mit Desinfektion / 70% Alkohol alles abgerieben , Lüfter & Lamellaren mit dem Staubsauger gesaugt danach war alles gut keine kleinen Viecher mehr…

Und für den Fall warum sich einige Leute hier fragen warum der das so gemacht hat???

Na ganz einfach weil seine Gefrierbox zu klein war da es ein 19 Zoll Notebook gewesen ist und somi nicht reinpasste.

Besitzer eine Tiefkühlruhe/ Gefrierschrank / Gefrierbox legen das Befallene Teil in Folie einlegt , ach pack noch eine Silica gel mit rein (das sind die keine Tütchen die z.b. in neuen Schuhe oder aber auch in Elektrogeräten drinnen sind).

An besten zwei Tage bei Minus -18 ° Celsius dann sollte das auch gegessen sein !
 
Das Thema ist fast 2 Jahre alt. Vermutlich haben die Tierchen die Tastatur mittlerweile aufgegessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DR DOS 5.0, ITX-Fan, tidus1979 und eine weitere Person
Das ist ne Black Widow, sollen die sich damit den Magen verderben:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DR DOS 5.0
Zurück
Oben