Viele Adressen im Brower " nicht gefunden " ?!?

Seeker001

Ensign
Hallo Leute,

hab momentan ein grooßes Problem. Bei meinem Brower (Chrome) , aber auch IE steht dauernd, die Seite konnte nicht gefunden werden. Einige Seiten gehen, z.B Computerbase, aber der großteil funzt einfach nicht -.-
Was kann ich tun ?

mfg Seeker001

Öffne mal eine Kommandozeile in Windows(Windows-Start-Knopf->In die Programme/Datein suche-> "cmd" eingeben -> Dann "ping -t adressevoneinerseitedienichtgeht" eingeben -> Enter drücken -> Screenshot

Unbenannt.PNG

was für DNS Server sind eingetragen?
Code:
ipconfig /all

@Seeker001

bist du mit Internet bei Kabel Deutschland? Da gibts seit Wochen sporadisch Fehler mit der DNS Auflösung. Änderung des DNS Servers hilft.

Danke schonmal für die Antworten ;) Ja ich bin bei Kabel Deutschland :( Aber was sind DNS-Server ? ;)
Ergänzung ()

Also hier nochma n paar Screenshots :

Unbenannt.PNG

DNS Server werden benötigt um z.B. www.computerbase.de in eine ip Adresse zu wandeln. Gererell versteht das I-Net ja keine Worte ;)

Wenn du eine Fritz Box hast zb. 6360 dann kannst du mit dem Link klick in der Box die DNS Server ändern. Frei sind z.B die von Google. 1. DNS 8.8.8.8 und 2. DNS 8.8.4.4. Das ganze kannst natürlich auch wieder alles auf KD zurückstellen wenn du möchtest. Ich selber habe die von Google eingetragen und keinerlei Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie bzw was muss ich an denen ändern, damit es wieder funzt ? :)

Also als Router nutze ich die FritzBox 6360 Cable, hab mir neuerdings noch von TP Link n DLAN Set gekauft, worüber ich dann mit Kabel Inet habe.. sonst krieg ich mein Internet übern NETGEAR WLAN Router

Hast du schon mal direkt an der Fritz Box probiert ob da deine Probleme weg sind? Es könnte auch sein das bei deinen anderen Geräten irgendwo der hacken ist.

Ist deine Fritz Box so weit von deinem PC weg das du noch DLAN dazwischen brauchst?

Zuletzt bearbeitet:
Also an meinem Handy, übern gleichen Router geht alles problemlos...muss irgendwas am Pc verstellt sein :/

Wenn dein PC mit dem I-Net verbindet ist nix verstellt, oder du hast mal igendwann DNS Server in deine LAN Config eingetragen. Ist das Handy auch am Netgear eingebucht oder an der Fritz Box?

PS: Hab dir eine PN geschickt!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Handy auch Netgear..ja hab wegen DLAN....da steht nicht identifiziertes Netzwerk...da hab ich gelesen, dass es was bringt, wenn man die ganzen Sachen da manuell Eingibt...sprich IP Adresse, Subnetzmaske bevorzugter DNS Server, hat nix gebracht, aber dass is sowieso FritzBox und nich Netgear, da hab ich nix gemacht :/

jo :) ich adde dich grad ;)
Ergänzung ()

Skype sucht und sucht, aber findet nix :/ Allgemein spackt Skype bei mir, ich kann keine Anrufe mehr machen, da die Verbindung nie hergestellt werden kann, und nun funzt auch das nicht :/

Gebe mal ipconfig /flushdns ind die Kommandozeile ein und versuch mal eine seite aufzurufen

Auf deinem PC hast du da mal geschaut ob irgendwelche DNS eingetragen sind?

Zurück
Oben