Viele Defekte diese Woche, muss Pc aufrüsten

fiedlator

Commander
Hör viel Musik, Ab und zu zoggn ab und zu bissl Website gestalten....

Levicom 350 W Blackline

€ 49,90

Festplatte - 120 GB Maxtor 7.200 rpm 8 MB
Details

€ 119,00

Arbeitsspeicher - 512 MB DDR PC 333 Nanya/V-Data/Infineon CL 2.5
Details

€ 85,00

Mainboard - Asus A7N8X-X
Details

€ 79,99

Soundkarte - Sound Blaster® Live 5.1 digital
Details

€ 50

Drin bleiben würden:

Gf 4 ti 4200
Amd Athlon XP 2400+

Und ne 40er Maxtor....

....Passt das oder soll ich glei noch ne neue CPu holn?

Das Netzteil ist ausreichend und auch Qualitativ hochwertig.

Die Fetsplatte kann von sich das selbe behaupten.

Arbeitsspeicher ist auch ausreichend, gibts nichts zu meckern.

Das Mainboard.....das ist für die gebotene Leistung viel zu teuer! Das A7N8X-X hat kein Dual Channel Speicher Iinterface und ist somit mit einem KT 400 Board vergleichbar, und diese gibt es schon zu tiefsten Preisen.
Das heißt nicht das diese Boards mies sind, im Gegenteil sie sind ausreichend, besser zu handhaben und haben mehr USB 2.0 Slots :D

Die Soundkarte kann man ebenso vergessen, lieber ein bissle was druff und man hat eine Audigy 1 o. 2!

Die CPU und die GraKa reichen völlig aus. Doch ich würde PC 2100/266 Mhz Speicher kaufen da der besser zu deiner CPU läuft ( Wegen dem Synchronen )

Aber diese Entscheidung bleibt dir überlassen.

wenn schon via, dann den kt600. ausserdem ist das asus a7n8x-x eigentlich ne gute wahl, den dualchannel bringt bei den athlons eh nicht so viel und die deluxe version kostet 20-30€ mehr.
und en bissel schneller als die via boards ist es auch, aber dafür ist die ausstattung nicht so gut.

bei der festplatte könntest du auch eine seagate bei norskit hohlen, die hat auch 120Gb, 8mb, 7200rpm und ne zugriffszeit von 8.5ms für nur 90€

auf dei soundkarte kannste verzichten, die soundstorm-audiolösung ist schon saugut! wenn das board allerdings kein soundstorm hat, dann würd ich mir das a7n8x-deluxe holen, das hat dann auch noch nebenbei ein dualchannel-speicherinterface.

Original erstellt von Green Mamba
auf dei soundkarte kannste verzichten, die soundstorm-audiolösung ist schon saugut!

kann die denn überhaupt eax 2.0 oder eax 3.0, bezweifle ich eher

Mein Vorschlag:

Das Netzteil

Die Festplatte

Der Arbeitsspeicher

Das Board

Die Soundkarte

Zum Board eine Info: Hat maximal 8x USB 2.0! Das ist mehr als ausreichend, dazu hat das Board noch 6 PCI Slots.

Zur Soundkarte eine Info: Die is zwar teurer als deine ausgewählte, dafür um Ecken besser.

Deine Komponenten würde 385 € kosten!

Die jenigen welche ich ausgewählt habe kosten 369€ und sind meiner Meinung nach besser :)

hmmmmmmmmmm

iele ham gesagt, ich soll auf besseres sparen....nur sollte euch klar sein....oich hab max 80 € im monat und solang ich spar, hab ich KEINEN PC!

naja, auf besseres kann man immer sparen ;). dann hast du keinen pc bis du rentner bist! ich würde halt nur auf die soundkarte verzichten, und ein soundstorm-board nehmen.

und....

.....was ist da das preiswerteste?

Zurück
Oben