viele einzelne Screenshots aus Video speichern

yogiman

Banned
Hallo,

ich habe mit meinem Smartphone viele Seiten Text als Video abgefilmt. (Abfotografieren ging nicht).
Alle Textseiten sind in einem Video.

Jetzt muss ich aus dem Video eine pdf Datei machen. So dass es ein ebook ist.

Ich muss also viele Screenshots aus dem Video machen (ca. 600 Seiten Text).
Wie mache ich am einfachsten 600 Screenshots?
Ich verwende im Moment den VLC Media Player. (Ein anderes Programm geht natürlich auch)

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich bei jedem Screenshot einfach eine Taste drücke und dann wird automatisch der Screenshot gespeichert?

danke
Ergänzung ()

OK. Es scheint mit Shit +s im VLC PLayer zu gehen.

Aber kennt jemand noch eine leichtere Möglichkeit?
Es sind 600 Seiten Text.

Zuletzt bearbeitet:
Per Tastendruck speichert einen Screenshot bei VLC automatisch unter fortlaufendem Namen iirc.

VLC hat auch einen Filter der alle X Frames einen Screenshot abspeichern kann - also ohne Tastendruck - unter Ausgabefilter.

Bei VLC ist als Standard "Shift+s" für ein Foto eingestellt. Etwas anderes kannst du selber in VLC einstellen. Auch einzelne Buchstaben.
Anleitung lesen hilft manchmal.

VLC hat ein Kommandozeileninterface.
Bei google nach nem Teil von
Code:
vlc.exe –video-filter=scene
suchen zB

danke.

Ob es Shit + S ist oder eine andere Taste ist ja eigentlich egal.

Zitat:"VLC hat auch einen Filter der alle X Frames einen Screenshot abspeichern kann - also ohne Tastendruck - unter Ausgabefilter. "

Das würde in meinem Fall nicht helfen.

Also ist es die beste Möglichkeit immer auf "Shift + S" zu drücken?

MPC bietet noch die Möglichkeit, automatisiert Thumbnails zu erzeugen:

Da du das Mobiltelephon aber sicher nicht mit der Präzision einer CNC-Fräse über den Text geführt hast, wird das wohl leider auch ausscheiden. Müßte außerdem noch jeweils ausgeschnitten werden.
Solange nur ein Mensch bestimmen kann, wann der Bildschirmausschnitt gut genug für einen Screenshot ist, wirst du um das manuelle Anfertigen von Screenshots nicht herumkommen.

600 Seiten Text klingt nach Unibibliothek. Gibt es das Teil echt nicht als Abschrift/Faksimile oder in elektronischer Form schon als Scan? Autor und Titel wären interessant.

Zurück
Oben