MoD85 schrieb:
Geld ausgeben für etwas das nicht Geld einbringt ist in Firmen nicht üblich. Als Angestellter einer Firma, die Firewalls (natürlich noch mit anderen Funktionen) verkauft weiss ich genau, wie schwer es ist einem Kunden eine reine Firewall überhaupt schmackhaft zu machen.
Sehe ich total anders.
Bei uns im Betrieb und in zig anderen Betrieben, die ich kenne werden Irrsinnssummen für Sachen ausgegeben, dich nicht erst nicht verstanden habe.
Da sind z.B. Nintendo Wiis und Fernseher auf dem Flur, es gibt Beamer, die NUR zum Fussball gucken genutzt werden und es gibt auch eine Schlafcouch, falls man sich WÄHREND der Arbeit hinlegen möchte.
Ich finde die Sachen allesamt total unproduktiv.
Den Beamer habe ich mir mal fürs Wochenende geliehen, Wii habe ich noch nie gespielt und geschlafen auch nicht.
Das soll aber wohl der Motivation der Mitarbeitert dienen. Nicht, dass noch jemand überfordert wird.
An Software kaufen wir nicht, wenn jemand anruft oder klingelt und etwas vorstellt.
Wir kaufen, wenn Bedarf ist. Und dann bestellen wir das benötigte Produkt innerhalb eines Vormittages.
Ein Vertreter müsste sehr viel Glück haben, wenn er genau dann etwas anbietet, wenn wir es brauchen.
Das ist aber nahezu ausgeschlossen, dass er diesen Zeitpunkt trifft.
Wir informieren uns selber, was wir möchten und bestellen es dann.