Viele Fragen zu Apple iPod

MoeAFJ12

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.724
Ja wie der Titel schon sagt eigentlich...

Ich werde demnächst mein Geld vom Weihnachtsmarkt bekommen und dann ist ja noch Weihnachten und mein B Day. Und da wollte ich mir mal was gönnen.

Da bin ich auf den iPod Touch gestoßen, jedoch kommen da für mich viele Fragen auf.

1. Wie klappt das mit dem Internet? Kostet es was? Kann ich überall ins Internet?

2. Wie ist die Software? Ich habe gehört keine Updates und die Software soll schlecht sein. Was könnt ihr mir dazu sagen?

3. Wie ist der klang und die Qualität (Video)?

4. Gibt es viele Erweiterungen für die Software? (Games, Fun)

5. Gibt es ein Alternativ-Gerät?


mfG

moE
 
1. du brauchst ein wlan netz dazu. hotspots von tcom kosten was, beim mc cafe kann man 1 stunde pro tag umsonst surfen,
2. software auf dem player:software kann das was sie soll. mehr nicht. aber auch nicht weniger. es gibt updates, die kosten aber meistens. die bedienung ist herrausragend.
itunes: nutz ich nicht. => gibt ein ipod plugin für winamp, klappt wunderbar, wird alles synchronisiert bis auf bilder, die gehen nur mit itunes ( albumcover gehen). jedoch weiss ich nicht wies mit der neuen touch generation aussieht...
3. videoqualität ist gut meiner meinung nach, klang geschmackssache. dafür bin ich zu "noob" als darüber aussagen zumachen können
4. ja. teilweise kostenlos/ pflichtig. applestore.
5. komtm drauf an was du machen willstund brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. WLAN heißt das Zauberwort
2. Also ich finde die Software sehr angenehm. Einfach zu bedienen etc. Und mir gefällt iTunes, weil ich alle Albumcover hab :D
3. Also die intigrierten Boxen finde ich nicht das wahre, aber sonst ist die Quali über Kopfhörer gut.. solang das Video eine gute Quali hat^^
4. Installier mal iTunes und geh in den App Store. Es gibt massig Zeug. Meist sogar kostenlos! Viele Sachen sind sogar sehr nützlich und manche können schön die Zeit vertreiben. Habe 58 Apps (3 davon kostenpflichtig)
5. Kommt drauf an.

Ich muss sagen, ich war früher ein Apple Hasser - bis ich den iPod das erste mal testen durfte. Genial! Andere Geräte können vllt auf dem Papier mithalten.. aber die Strg etc. ist bei keinem auch nur annähernd so gut. Der Touchscreen, der PERFEKTE Bewegungssensor etc. Einfach geil. Surfen macht auf einem so "kleinen" Display richtig Spaß, genauso wie das spielen. Ich sag Portable Wii dazu ;) Man kann damit echt alles machen!
 
als alternativgeräte :

ein mobilephone mit videofunktionen (siehe leseartikel)
oder andere mp 3 player ( sehr grosse auswahl wobei du hier genauer formulieren solltest was dir wichtig ist touch screen oder video schauen musik hören oder surfen)
evt auch eine psp wenn du viel zockst :D
 
@ all

danke für die antworten

@ Silvian2140

PSP ist mir zu groß.

Hmm...eigentlich hab ich gedacht das mit dem Internet wär nicht so umständlich. Ansonsten kann das iPod Touch nicht anderes als ein normaler Nano auch. Ok die extra Funktion.

Könnt ihr mir ein paar Gründe nennen warum man sich das iPod Touch holen sollte?

MfG

MoE
 
Ja aber ist es das Wert...Beispiel 16GB Nano für 190€---15€ mehr= Touch.

Lohnt es sich denn wirklich dafür, dass es mehr Spaß macht?

MfG

MoE
 
Ja, es lohnt sich. Ein Nano ist auch nur ein MP3Player wie fast jeder andere, aber ein Touch hat einfach viel mehr Funktionen. Der Bewegungssensor ist so gut, das es eine Wasserwaage für den Touch gibt.
Schau doch einfach mal in den App Store rein. Da findest du sicher was.. Daran könntest du nämlich festmachen, welchen du dir holst. Mit dem Touch kannst du fast alles machen, mit dem Nano "nur Musik hören und auf einem winzigen Display Videos schauen.. und ein paar Mini Games zocken.
Ich will dir jetzt zwar nicht den Touch aufdrängen, aber ich bin mir ziemlich sicher, das er dir besser gefallen würde. Weil für den Touch gibts es hunderte Apps und Games.

Guude nacht!
EDIT: Ich schreib gerade mit dem Touch :p
 
Zuletzt bearbeitet:
MoeAFJ12 schrieb:
Ja aber ist es das Wert...Beispiel 16GB Nano für 190€---15€ mehr= Touch.

Lohnt es sich denn wirklich dafür, dass es mehr Spaß macht?

MfG

MoE

Natürlich sind es die 15€ Aufpreis Wert!
Ein iPod touch spricht eine ganz andere Zielgruppe an, als das nano.

Touch
-für Leute die auf große Displays stehen
-für viel Video gucker
-für Leute, denen die Touchscreen Steuerung(vor allem die etwas ausergewöhnlichere ipod touchscreen Steuerung) Spaß macht
-für Leute die von den zahlreichen Apps gebrauch machen wollen, die Jailbreak bietet
-für Leute die gelegentlich ins Internet per WLAN gehen

Nano
-für die schmale Hosentasche
-für die die nur Musik hören wollen

Ich empfehle ganz klar den iPod touch, einzig die größe ist das Kriterium

Battlefield 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok...das sind sehr gute Aspekte. Ich denke ich werde mir zu Weihnachten/Geburtstag den iPod Touch zu legen.

Weiß jemand wie man günstig an den Touch ran kommt?

MfG

MoE
 
@ OPJKickers

Das ist ne gute Idee...am besten bei MM. Ok ich mach mich jetzt auf den Weg. Ich schreib euch obs geklappt hat....







Naja mal Spaß bei Seite. Ich doch noch ein paar Fragen:

Wann erscheint Jailbreak für G2?

und würdet ihr G1 oder G2 empfehlen?

MfG

MoE
 
Du wirst wohl heute keinen G1 mehr bekommen ... Jailbreak ist meiner Meinung nach am Touch nicht ganz so notwendig wie beim iPhone. Von daher wäre das für mich keine Frage, an die ich meine Kaufentscheidung hängen würde.
 
Wieso sollte ich heute kein G1 bekommen:freak:

Klick

Naja...wenn noch jemand antworten hat, freu ich mich.

MfG

moE
 
Würde schon zu nem G2 greifen, macht neu keinen Unterschied beim Preis und da seh ich keinen Grund noch den Alten zu kaufen.

Teilweise lässt sich das gute Stück auch über einen Handyvertrag günstig bekommen und dann subventioniert, so hab ich das damals gemacht und zahle effektiv nur 20 Euro für meinen Touch, das Angebot gibts derzeit aber nicht mehr...
 
So ich hab jetzt einen iPod Touch G2. Un djetzt hätte ich da ein paar Fragen:

Gibt es eine kostenlose Alternative zu Photoboard?

Gibt es einen mobilen akku?

Welchen Schutz würdet ihr empfehlen?

MfG

MoE
 
Es gibt Akkus für den iPod bzw. externe Akkus. Diese kosten aber 100 Euro aufwärts und ich weiß nichts über deren zuverlässigkeit... Such einfach mal bei Amazon, Podcenter oder eBay...

Als schutz dient mir die Final Protection... Funktioniert wirklich toll und reicht meiner Meinung nach voll aus...

Ansonst noch viel spaß mit dem iPod...
 
So noch ne Frage bzw. Fragen.

Gibt es für den Touch Kopfhörer und mikro in einem. Für Skype oder ähnliches?

Und sagt euch cynia oder so was in der Art? Soll was ähnliches woe Jailbreak sein für das iPhone 3G.
 
Hey ...frohes fest euch allen...ich wollte fragen was andere ei dieser speicherunterteilung bedeutet?? Also da wo filme musik programme usw steht.....sind bei mir 165mb^^
 
Ich denke mal das das die Software ist. Ich denke mal du hast einen Touch. Die 2.2 hat glaub ich 165 MB.

MfG

MoE
 
Zurück
Oben