Viele Online-Spiele funktionieren in neuer Wohnung nicht. [PC]

dezeddi

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich habe einen 100k Vodafone Kabelanschluss. Die Geschwindigkeit ist TOP. Jedoch:

Webseiten (zB. Lottoland) luden erst gar nicht, durch anpassen des MTU- Werts konnte ich das aber behen.
-habe den Wert höher gesetzt als auf newbieweb.de vorgeschlagen.

Bei Steam kann ich mich einloggen und Counter-Strike: GO, MW2 kann ich online spielen.
In Black Ops 3, GTA 5, SainbowSix Siege,... komme ich jedoch nicht online. (keine Verbindung zum Online- Service)
Bei uplay und Origin kann ich mich nicht einmal anmelden!

Die Fehler- Codes habe ich nicht herausgeschrieben weil ich nicht davon ausgehe dass es am Router liegt;
bzw dass ich Ports freigeben muss oder so.

Hoffentlich weiß jemand woran das liegen könnte.
MfG
Dennis

und welchen wert hast du bei der mtu größe eingestellt?
wird hinter dem kabelmodem ein eigener router verwendet oder nur das kabelmodem selbst?

dezeddi schrieb:
Die Fehler- Codes habe ich nicht herausgeschrieben weil ich nicht davon ausgehe dass es am Router liegt;
bzw dass ich Ports freigeben muss oder so.

Wie soll man Dir helfen, wenn Du die einzigen Hinweise konsequent ignorierst und eine eventuelle Lösungsmöglichkeit direkt ausschließt ?

welchen Router hast du denn?

Kabelanschluss und schlechtes Wetter da kann man Ping Zeiten in Online Spielen vergessen

Laut Anleitung sollte ich den Wert nur um 1 erhöhen und +28 rechnen.
Damit es "wirkt" musste ich aber höher las das gehen (1492 habe ich aktuell)

Ich habe eine kabelRouter von Vodafone mit W-Lan (Compal CH7466CE)
Ich hatte vorher aber auch schon Kabel bei unitymedia (100k) nur in anderem Ort

Black Ops 3 konnte ich eben wieder spielen, bei uplay und origin komme ich nicht on, bekomme aber auch keinen Fehlercode...

Zuletzt bearbeitet:
na super-.-, ok danke damit ich mir schonmal geholfen. (mehr oder weniger) :freak:

Zurück
Oben