Viele Probleme mit einem Bluray-Laufwerk

Andreas87

Admiral
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
7.552
Hi,

Es gibt hier ja eineige Themen dazu, aber ich komm echt nciht weiter und brauche individuellen Rat, ich hab mir vor einem halben Jahr eine Sony-Optiarc BD-Laufwerk gekauft und seitdem nur Ärger, ich hab bisher noch keine einzige BD damit angesehen.

Also, meine Probleme:

Als erstes war das Laufwerk gleich mal komplett kaputt, und ich musst es einschicken und erst nach eineinhalb Monaten zurückbekommen.

Dann habe ich PowerDVD 8 Ultra als Abspielprogramm für 60€ gekauft, und das spielt teilweise nichtmal normale DVDs, mit meinem alten DVD-Laufwerk.

Jetz hab ich das BD-Laufwerk wieder, leg Casino Royale ein, aber im Arbeitsplatz wird mir eine leere CD angezeigt. Genauso bei den Simpsons, Hankock, und so weiter.

Was mach ich falsch? Brauch ich einen Treiber, oder ist das neue Laufwerk schon wieder defekt?


Übrigends, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass ich zu doof bin, ich hab das Xbox360-HD DVD-Laufwerk und da shat früher auhc ganz gut funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nen lg br laufwerk und wenn ich da nen film einlegen, sieht das lafwerk im arbeitsplatz auch leer aus. ist wohl normal, "kopierschutz" oder sowas.
ich nutze powerdvd 7.3 weils beim laufwerk bei lag. wenn ich das starte erkennts den film im lw sofort.
 
Aja, ok, danke erstmal, mein PowerDVD behauptet leider immer auch dass das Laufwerk leer ist, ich bring es mal per Update auf den neuesten Stand, dann berichte ich mal weiter.
 
ja evtl mal firmware vom lw und power dvd patchen, wurde bei mir gleich automatisch gemacht. vieleicht hilfts
 
es gibt da einen rotenfuchs, mit dem du auch den inhalt des laufwerks angezeigt bekommst, wäre zum testen auf jedenfall gut.
 
Firmware hab ich die aktuellste, soweit ich weiß, hab das Laufwerk gestern frisch aus der RMA bekommen.

So, das Programm mit dem roten Fuchs erkennt die Simpsons-BD, PowerDVD behauptet immer noch, dass keine Disc im Laufwerk ist.

Woran kanns noch liegen, ich glaub ich dreh durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, Sony-Laufwerk zurückschicken und LiteON holen, habe das DH401S und funktioniert ohne Probleme am SATA-Bus.
unter WinXP wird BluRay natürlich nicht erkannt mit PowerDVD oder unter Vista schon.
 
roter fuchs ist in dtl illegal

dass powerdvd 8 ultra in der gekauften version nichtmal alle dvds abspielt halte ich ausserdem für ein gerücht.
 
Für mein Notebook mit IDE gabs nur das Sony-NEC-Optiarc.

Und ich hab PowerDVD8 gekauft, und es ist leider wirklich so, ich bekomm dann eine Fehlermeldung und es spielt die OriginalDVDs nicht ab.
Wenn dus mir nicht glaubst ist das deine Sache, aber schau dir mal mein Heimkino in der Signatur an, glaubst du wirklich dass ich dem irgendwelche Raubkopien antun würd.


Ich hab auch schon den Support angerufen, aber die winden sich auch nur raus und sagen sowas wie neu installieren und so Käse, das hab ich doch selber auch schon gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mir jetzt ein externes Gehäuse gekauft und das Laufwerk per USB an meinem PC mit Vista ausprobiert, da geht alles einwandfrei, ich werd das Notebook wohl mal formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben