Viele rote Punkte/Pixel als Gitter angeordnet auf schwarzem Hintergrund

Walka

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich habe mir 2 Eizo EV2795 gekauft. Nachdem ich das Klappern akzeptieren wollte (anderer Thread), habe ich jetzt noch etwas anderes bemerkt.

Auf schwarzem Hintergrund gibt es Bereiche (vielleicht 2x6 cm), bei denen etliche sehr kleine rote Punkte erkennbar sind. Diese sind wie auf einem Gitter angeordnet und haben alle den gleichen Abstand. Sie leuchten ungleich stark. Sie sind vor allem bei höherer Helligkeit sichtbar, reduziert man die Helligkeit, sind sie noch da, aber schwerer zu erkennen. Bei normalen Sitzabstand sehe ich sie nicht mehr, gehe ich aber etwas näher, dann kann man sie schon leicht erkennen.

Das betrifft beide Monitore (sowie noch einen weiteren Eizo, den ich anschauen konnte), aber jeweils an anderen Stellen.
Es sind immer die gleichen Stellen und Kabel und Grafikkarte haben keinen Einfluss (auch sichtbar, wenn kein Kabel gesteckt ist und der Monitor angeschaltet wird und kurz ein schwarzes Bild zeigt).

Da es jetzt so viele Punkte sind und auch gleich 3 Monitore betrifft, frage ich mich, ob das tatsächlich Subpixelfehler sind oder nicht doch eher etwas anderes sein könnte?

Mach ein Foto. Klingt nach defekter Grafikkarte.

Update: Doch nicht. Überlesen, dass es auch ohne Bild vom PC Auftritt.

Mein Handy hat die Grätsche gemacht. Foto kann ich leider erstmal nicht machen.
Ich habe schon versucht, Bilder zu googlen, aber das Problem habe ich noch nicht gefunden.

Ja, den Test hatte ich gemacht. Dabei ist es mir augefallen. Aber es tritt, wie gesagt, auch auf, wenn der Monitor nicht am PC angeschlossen und angeschaltet wird.

Walka schrieb:
Es sind immer die gleichen Stellen und Kabel und Grafikkarte haben keinen Einfluss (auch sichtbar, wenn kein Kabel gesteckt ist und der Monitor angeschaltet wird und kurz ein schwarzes Bild zeigt).

das zeigt einen Fehler in den Monitoren an - reklamieren

Zurück
Oben