Viele Websiten können nicht angezeigt werden, unabhängig vom Endgerät

Beama

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe seit heute mittag folgendes Problem: Ich kann egal ob vom Tab, handy oder PC viele Websiten nicht öffnen. Fehler server nicht gefunden (FF) oder Fehler 137(Chrome).

Wenn ich bei google nen x beliebigen Begriff eingebe, z.b. auto und dann die ersten zehn treffer öffnen will, dann ist ca die hälfte der websiten nicht erreichbar, es gibt allerdings kein ersichtliches system.

Router wurde schon neu gestartet, und alle Endgeräte auch, keine Besserung.

Anbieter: Kabel Deutschland

Hat wer ne Ahnung was da los ist?

Thx

Wohnst du im Raum München? Da gibts heute abend bei Kabel Deutschland heftige Probleme mit der DNS-Auflösung. Wäre ein Grund der mir spontan einfällt.
Gruß

Ich habe diesen Thread angeklickt, da ich im Moment das gleiche Problem habe.
Und zu meinem Erstaunen hast du auch KD.

Also ich finde, dass soetwas relativ selten auftritt. Aber ich merks hier auch.
Manches geht, manches nicht. Teilweise garnicht oder ganz langsam.

Hab denen ne Mail geschrieben, da an der Störungshotline seit 10 Min. keiner hingeht. Zumindest kostet die nichts ...

Ich vermute, dass es daran liegt, weil jetzt (Sonntag Abend) viele Leute im Internet sind.
Sollte natürlich trotzdem nicht sein.

//
Ebenfalls Nähe München :D

Mal manuell den Dns auf 8.8.8.8 oder 8.8.4.4 ändern (von google).
Wenn es Dns Probleme sind, kann man sie damit umgehen.
Wenn es Routing Probleme sind, hilft nur warten.

Jo, komme aus der nähe von München.

Also liegt das Problem nicht bei meiner Hardware, das ist ja schon mal gut.

Vielen Dank für die schnelle Info, die werden das ja hoffentlich fixen, würd gern meine emails lesen....

Wo habt ihr das mitbekommen, das KD solche Probleme hat? ich hab mal wieder nichts mitbekommen

gruß

8.8.8.8 geht :)

super danke für die Hilfe.

Lösung eines Problems in sekunden, das gibts nur bei CB :)

Zuletzt bearbeitet:
Tragt ihr den DNS am Router oder am PC sein?
Ist der von Google "besser" als der von KD? Ausgenommen die jetztige Störung natürlich.

Anno schrieb:
Tragt ihr den DNS am Router oder am PC sein?
Ist der von Google "besser" als der von KD? Ausgenommen die jetztige Störung natürlich.

Wenn du den DNS Server beim Router einträgst (vorausgesetzt dein Router erlaubt die Änderung) dann Nutzen diesen DNS alle im Netzwerk befindlichen Geräte (außer sie wurden es anders Konfiguriert).

Anno schrieb:
Ist der von Google "besser" als der von KD?
Grundsätzlich würde ich sagen: Nein - die DNS-Server deines Anbieters sollten eine geringere Latenzzeit für dich haben, d.h. insgesamt sollte die Ladezeit für dich etwas geringer sein mit der deines Providers (insbesondere bei Seiten die auf vielen Servern verteilt sind). Zudem: Google könnte die Antworten manipulieren und wird vermutlich die Queries irgendwie auswerten um dir noch "bessere" Werbung zu präsentieren, wobei ich dies beides bei einem deutschen Anbieter für unwahrscheinlicher halte.

Zurück
Oben