Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVier neue Chip-Fabriken: Texas Instruments investiert bis zu 30 Mrd. USD in Fertigung
Mit bis zu vier neuen Fabriken will sich Texas Instruments (TI) für die Nachfrage der Zukunft wappnen. Bis zu 30 Milliarden US-Dollar sind dafür geplant, doch bis die neuen Kapazitäten verfügbar sind, werden wie üblich Jahre vergehen. Zuvor wird aber auch an bestehenden Standorten investiert und ausgebaut.
Ich habe letztens ein Artikel gelesen, worin TI als einer der Gründe für Chipengpässe genannt wird, da im Vergleich zu wenig in neue Fabriken investiert wurde. Da ist die News eine sehr tolle Nachricht !
So massiv wie derzeit überall ausgebaut wird, sieht es gar nicht so schlecht aus dass ich mir in den nächsten 4 Jahren doch eine neue GPU leisten kann.
Bin gespannt ob wir nach Corona in 2-3 Jahren in eine Überproduktion hineinlaufen. Das wäre der normale Zyklus, wenn bestimmte Player am Markt nicht zuviel Marktmacht hätten. Schaun wir mal.
Das ist gut, dass die da mal was tun.
Von TI gibts viel Kleinzeuch wie DCDC Wandler ICs, Opamps, ADC, DAC. (sowie sehr vieles mehr!)
Sowas braucht man öfter als nen AMD Ryzen oder sonstige Mikroprozessoren auf ner Platine.
Besitze einen funktionstüchtigen TI-99/4a, der fast 40 Jahre alt ist. Die Homecomputer von TI (TI-99/4, TI-99/4a) waren von sehr hoher Qualität und viele funktionieren heute immer noch.
Nein, den habe ich ca. 1984 im gebrauchten Zustand zusammen mit ein paar Cartridges von Nachbarn geschenkt bekommen. Kann mich nicht erinnern, dass irgendjemand anders in der Schule bzw. Nachbarschaft einen TI-99/4a besessen hätte. Schöner Rechner, aber langsames BASIC und nur wenig Software...
Ich habe letztens ein Artikel gelesen, worin TI als einer der Gründe für Chipengpässe genannt wird, da im Vergleich zu wenig in neue Fabriken investiert wurde. Da ist die News eine sehr tolle Nachricht !
@BAR86
Ebenso könnte man sich jetzt denken, die Entscheidung ist 5 Jahre zu spät. Aber wer weiß schon wie die Zukunft aussieht. Man kann nur Prognosen aufstellen und Umfeldanalysen machen. In 5 Jahre hat das aber hoffentlich dann die passende Auswirkungen und die neuen Kapazitäten werden vermutlich nicht nur den aktuellen Bedarf decken sondern einer Prognose entsprechen. Corona hat vieles bewegt und einiges beschleunigt.
na sowieso, und wer weiß pb dann nicht schon die nächste oder noch immer die aktuelle Krise am Laufen ist. Ich meinte damit nur: leider hört sich das nach einer raschen Besserung an, aber dem ist leider nicht so
Artikel-Update: Die Grundsteinlegung bei Texas Instruments ist nun erfolgt. Im Jahr 2025 soll das erste Modul Chips in Serie produzieren. 3.000 direkte Arbeitplätze sollen insgesamt entstehen, wenn alle vier Module fertiggestellt sind.
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]