Vier USB Kameras in einer Aufnahme und Ausgabe via HDMI

ParcivalCardeni

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte gerne 4 USB Kameras mit 1080p@60fps aufnehmen und in einem einfachen 4K Grid arrangieren. Das Ergebnis davon soll via HDMI an einem Monitor als 4K@60fps ausgegeben werden. Was wäre die günstigste und einfachste Möglichkeit das zu realisieren? Gibt es da was fertiges oder reicht vielleicht ein PI? Ich bin mir nicht sicher wegen der benötigten Bandbreite.

Da hast du ne ganz ordentliche Datenrate, oder brauchst irgendwo nen kleinen Chip der das Video codiert.

Auf dem wo der Monitor angeschlossen ist?

Anyway.
Zur Not reicht doch ein z.B. HTML Konstrukt wo 4 Streams in einer "Tabelle" von 2 x 2 angezeigt werden.

Also bisher gibt es 4 USB Webcams und den Monitor. Das Gerät dazwischen fehlt noch. Deswegen die Frage nach einem PI - aber nur als Idee. Was wäre die günstigste Möglichkeit die Ausgaben dieser 4 Kameras im Grid via HDMI auszugeben?

Hallo,

ich muss noch mal nachhaken. Hat jemand ein konkretes Beispiel, wie ich den Feed von 4 Kameras in einem 2x2 Grid arrangieren und diese Ausgabe auf einen HMDI-Ausgang schicken kann? Ich habe nun einen Geekom MiniAir zum testen da. Aktuell ist dort Windows installiert. Ich habe es bereits mit OBS gemacht, allerdings braucht OBS trotz HW Kodierung so seine Zeit zum rendern. Gibt es noch schlankere Alternativen?

Zurück
Oben