Vierter bzw. Zweiter Monitor nach Neustart immer schwarz

Foehammer

Lieutenant
Hallo Community,
nach langem Zögern hab ich letzte Woche von Win 8.1 auf Win 10 gewechselt - und seitdem ein merkwürdiges Problem:

Jedes Mal, wenn ich meinen Rechner starte, kommen die POST-Meldungen auf meinem AUX Moni (via DVI an der 980Ti). Sobald Win10 startet, geht der Moni wieder aus (bzw. Standby) und die anderen drei (via DP an der GraKa) gehen an.
Ich hab die drei DP Monitore mit Surround zu einem Monitor zusammengeschlossen.

Ich kann dann über die Nvidia Systemsteuerung oder über das Windows-Modul "Anzeigeeinstellungen" den vierten Bildschirm wieder aktivieren (und an die richtige Stelle rücken), allerdings verschiebts mir so jedes mal die Icons auf dem Desktop - es sollte doch möglich sein, dass der Bildschirm mitstartet, oder nicht?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Leider hat Windows 10 und besonders NVidia einiges an Problemen mit Multimonitor Systemen. Kann davon ein Liedchen singen.

Allerdings funktioniert es bei mir, wenn es einmal eingestellt ist und ich die Monitore nicht abschalte oder wechsle.

Seit dem Post hats witzigerweise zwei Mal funktioniert (von vll 5. Starts) - alle Monitore liefen. Heute grad wieder nicht, in der Nvidia Systemsteuerung schauts dann so aus:

nvidia.PNG

der AOC ist zwar da, aber nicht aktiviert... warum auch immer

Hat echt keiner ne Idee?

Nach der Installation des neusten Treibers (368.81) scheint das Problem behoben zu sein.
Hier kann zu.

Zurück
Oben