ViewSonic stereoscopic 3D Display AMD Crossfire

fatcatcombat

Cadet 2nd Year
Hi ComputerBasler!

Mich beschäftigt gerade seit Tagen die Frage, ob ich mir den neuen ViewSonic 3D Bildschirm kaufen sollte.

http://3dvision-blog.com/more-about-the-viewsonic-v3d241wm-led-3d-capable-lcd-monitor/

Mich schrecken jedoch die ganzen Fragen ein klein wenig ab, die sich mir stellen.

Wie sieht es mit der Multi-GPU-Unterstützung aus? Mein System vertraut derzeit auf zwei ATI 5870 Grafikkarten. Würde das ganze stereoscopische Prinzip keine Multi-GPU´s unterstützen, wäre das natürlich sehr ergerlich für mich!
Gehört habe ich, dass bei Nvidia der Support bei 3D Vision soweit mit (bis zu!) zwei Grafikkarten funktionieren soll, lässt aber auf etweige Probleme schließen (da keine 3, 4 GPU´s unterstütz werden)
Umsteigen auf Nvidia möchte ich natürlich nicht, denn das wäre natürlich auch vollkommen blödsinnig!
Ich spiele zZ. verdammt gerne Bad Company 2 und komm derzeit auf gerundete 75 frames und bin damit auch MEHR als zufrieden! Aber durch doppelte Bilderanzahl (bei ev. nur einer GPU!) im stereoscopischen Betrieb befürchte ich einen enormen Leistungseinbruch!
Ergo das Display wäre uninteressant für mich.

Gruß: FatCatCombat

@Bart S.

Ich weiß nicht genau ob ich dir da glauben kann, denn auf der Seite (dessen Link ich gepostet habe) wird beschrieben, dass die 5xxx Reihe miteingebunden sein soll.

Zusammen mit den kommenden 3D-fähigen Grafikkarten von AMD soll somit eine überzeugende räumliche Bilddarstellung mittels stereoskopischem 3D gewährleistet werden.

Quelle CB

Fakt ist das die HD5xxx Karten genauso gut 3D und die gleiche Technik können und auch an den ViewSonic angeschlossen werden können, ich glaub sogar auch die älterne ATI Karten können es.

Es ist vom Vorteil wenn die Endgeräte im dem Fall der Monitor eine HDMI1.4a bzw. AMD-zertifizierung hat, aber keine Pflicht.

Zurück
Oben