ViewSonic V3D241wm-LED

Amko

Banned
Hi geht um den Monitor aus dem Titel.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann diesen empfehlen?

Ich würde ihn für ca 190€ bekommen.

3D werde ich so gut wie gar nicht verwenden.

Es geht mir eher um die 120hz bei Shootern.
Und ja man erkennt/spürt einen Unterschied, bevor die ersten mit dem menschlichen Augen-Thema usw kommen ;) (Genau so wie CS:S bei 30 FPS laggt, obwohl das Auge ja mehr als 25 nicht erkennt? ;) )

Was meint ihr, wie ist der Monitor?

Hab so ein PDF gefunden: http://content.hoh.de/168228t.pdf

Da wird er als schnellster 24" Monitor (Reaktion und Inputlag) gehandhabt.
3D ist nicht so der Bringer bei dem Test, aber das ist mir ja egal.

Bitte um Feedback!

mfg

Also hier kommt der Monitor nur so mittelmäßig rüber:

Gamestar-Test

Vor allem der 3D Treiber soll Mist sein, ansonsten sicherlich kein schlechter Monitor. Vor allem wenn du sowieso kein 3D benutzen willst kann es dir ja egal sein. Wenn dich ansonsten auch die mittelmäßige Ausleuchtung nicht stört ein guter Deal :-)
Aber woher kriegst du den für 190€ ?! Oder ist der dann gebraucht Oo?

PS: Wenn du schnelle Shooter spielst und deine Grafikkarte deutlich mehr als 60 FPS schafft, ist es ein Unterschied und fühlt sich "smoother" an (mit 120 HZ). Es ist kein Quantensprung oder wie Tag und Nacht, aber subjektiv bemerkbar. Wenn du viel FPS zockst lohnt es sich wahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß, dass es smoother ist. Vor allem in CS:S.
Da merkt man schon den Sprung von 60 auf 75Hz.

Und ich spiele mit konstanten 360FPS. (Hoffe das schafft meine Hardware dann auch mit Full HD^^)

Die Ausleuchtung check ich nicht so ganz..was soll daran so schlecht sein. Kann doch nicht sein, dass der Monitor an verschiedenen Stellen verschieden Hell/Dunkel ist? ^^

190€ - 200€ gibts den Monitor in Wien zu kaufen. Also nicht gebraucht.

Das ist echt ein guter Preis. Wenn du sowieso nicht 3D spielen willst, machst du damit nen guten Deal würde ich sagen. Schlechte Ausleuchtung bedeutet, es gibt Stellen auf dem Monitor die heller/dunkler sind als andere. Das fällt jedoch meist nur in sehr dunklen/hellen Szenen auf und es stört auch nicht jeden. Außerdem unterliegt das immer einer gewissen Serienstreuung, wodurch man Glück oder Pech haben kann. So schlimm wird es aber schon nicht sein ;-)

Kannst du mir den Namen von dem Shop nennen wo man das Teil so günstig bekommt? Ich möchte mir auch gerade einen 120 Hz Monitor zulegen und wollte eigntl. zum BenQ XL2410T greifen. Aber da mir 3D ebenfalls egal ist würde ich zu dem Preis auch sofort den Viewsonic kaufen..

PS: Hab schon bei Geizhals.at was gefunden, einfach mal Augen aufmachen... ^_°

Ich habe ihn mir vor 7 Tagen bei MTS-Shop.eu für 189€ bestellt. Außer mir hier jemand anderes noch ? Weil bisher hat sich in dem Bestellungsablauf nichts getan.

Ich habe grad überlegt mir das Teil zu bestellen weil es wieder drin steht, diesmal allerdings für 199 Euro. Aber das hört sich ja dann schon etwas seltsam an ... ?

Was mich allerdings stört, ich habe am 14. September bestellt und seit dem hat sich nichts mehr getan. Obwohl laut Shop, soll er ja lagernd sein. Ich werde bis Montag abwarten.
Ergänzung ()

Was mich allerdings stört, ich habe am 14. September bestellt und seit dem hat sich nichts mehr getan.
Ich muss aber fairerweise hinzufügen, Wartezeit bis zu 7 Werktage. Aber das wollte ich ja auch in Kauf nehmen, bei dem sehr guten Preis. Die 7 Werktage sind heute ja auch vorbei und ich habe eben die Versandbestättung bekommen. Von daher wurde alles eingehalten.

Ich musste allerdings von Osterreich nach Deutschland knapp 19€ Versandkosten drauf packen. Aber immer noch ein sehr guter Preis. Ich werde wohl Ende nächster Woche hier nochmal posten, dann sollte die Ware ja bei mir sein (Lieferzeit 3-4 Werktage).

Zurück
Oben