Viewsonic VA1916w Windows 7

He||Ange|

Ensign
Hallo,

habe heute Windows 7 beim Rechner von meiner Freundin aufgesetzt.
Das Problem ist bis jetzt das Windows den Monitor nicht schlucken will.
Die Treiber von Viewsonic funktionieren nicht...da kommt immer eine Meldung von wegen ich solle die Standard Monitor Unsigned Driver x64 installieren.
Ich habe zwar eine solche Datei auf der Viewsonic Seite gefunden jedoch scheint die mich auch nicht weiter zu bringen.

Need Help.
Gruß

Wo liegt denn genau das Problem ?
Wie ist der Monitor den angeschlossen ?
Wird er wenigstens als Standardmonitor erkannt ?

Das Problem ist das er nur als nicht pnp monitor erkannt wird und ich somit nicht in die native auflösung komme.
momentan hängt er per adapter am dvi da der monitor einen nur d-sub eingang hat.

Hast du denn die Grafikkarten Treiber schon installiert ?
Kann hier trotz "Nicht-PnP" Monitor alle möglichen Auflösungen wählen...

Welche Win Version haste denn ? 32 oder 64bit ?
Auf der Viewsonic Seite gibts nämlich Standard Treiber für 32 und 64bit....

Zuletzt bearbeitet:
Also GraKa Treiber sind drauf (aktuelle GeForce 260.99)
Ich komm mit der Auflösung nicht über 1280x1024.
Win 7 x64 Pro
Ich weiß das es auf der Seite Treiber gibt siehe ersten Post ;)

Ja aber deine Fehlermeldung lässt darauf schliessen, dass du versuchst den 32bit Treiber zu installieren...
(64bit Seite 2 ;-)

anscheinend spinnt halt win7 generell mit dem monitor rum...und will die treiber halt nicht dafür haben wollen...

er hat doch nun geschrieben, dass er es probiert hat...

Hast du die Möglichkeit mal einen anderen Adapter oder ein anderes Kabel zu testen ?
Hab den Treiber grad mal installiert und bekomm die gleiche Fehlermeldung...
Liegt wohl an der Erkennung des Monitors.
Evtl. mal an den Viewsonic Support wenden, da die "unsigned" Treiber auf der Seite für dein Modell nicht gefunden werden...

Adapter is schlecht...Kabel soeben passiert...hat aber auch keinen Erfolg gebracht.
Mail an den Support is bereits raus.

Edit: So hab jetzt alle Auflösungen mal durchprobiert es scheinen nur die Breitbild (16:10) nicht zu funktionieren.
Edit#2: Adapter konnte ich noch einen finden aber das Ergebnis bleibt.
Ergänzung ()

Ich hab mir ja vom Support auf die erste Antwort nix erhofft, aber das war echt der Witz schlecht hin.
Ich schreib denen das der Treiber von der Seite nicht funktioniert und die schicken den direkt als Anhang mit :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben