Viewsonic VX2835wm EDID

hellibelli

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,

ich wende mich an euch, mit der Hoffnung, dass Ihr mir helfen könnt.

Ich habe oben genannten Monitor und habe das Problem, dass ich unter Windows nur noch die Auflösung
1024x768 wählen kann.

Native Auflösung des Monitors sind allerdings 1920x1200!!!

Nun habe ich im Internet mal geschaut und gesucht und leider nur Ansätze gefunden die auch noch auf English sind.

Nun ist mein Englisch nicht das beste. Was ich wohl herausgefunden habe, dass meine Monitor Edid wohl verloren gegangen ist und mit Hilfe von PowerStrip und Phoenix Edid wohl eine neue erstellen kann.

Leider habe ich absolut keinen Plan wie das geht.

Vielleicht hat ja hier jemand auch den gleichen Moni und könnte mir seine Edid schicken oder mir helfen bei der Erstellung einer neuen.

Ich hoffe wirklich das mir hier jemand helfen kann, kein Geld mir einen neuen Moni zu kaufen.

Also danke schon mal.

Habe bereits im Forum von Hardwareluxx und 3dCenter nachgefragt.

Da sich einige darüber aufregen, warum man hier und dort nachfragt, ganz einfach: Einige User sind vielleicht nicht in den anderen Foren unterwegs und es wäre schade, wenn genau dieser mir vielleicht helfen könnte.

Danke und vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Gruß,

hellibelli

Hallo,

hast du einmal den Support von Viewsonic kontaktiert?

Alternativ wäre es den Treiber von dem Gerät zu installieren.
http://www.viewsoniceurope.com/de/products/lcd/vx2835wm.php#pDownloads

Führe die Setup.exe aus. Sollte der Monitor NICHT erkannt werden, klicke die Fehlermeldung nicht weg. Gehe in den Geräte Manager, Eigenschaften des Monitors, Treiber, Treiber aktualisieren, Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen, Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen. Dort wählst du das Verzeichnis aus, was die Treiber Setup Datei von ViewSonic erstellt hat. Diese liegt auf C:\ViewSonic. Nun wählst du die VX2835wm.inf Datei aus und installierst den Treiber. Nach einem Neustart sollte hoffentlich der Monitor wieder funktionieren.

Guten Morgen,

erst einmal vielen Dank für die Rückmeldung.

Den Viewsonic Support habe ich bereits kontaktiert. Läuft noch unter einer Tickenummer und hoffe auf baldige Rückmeldung.

Ich habe schon versucht den Treiber zu installieren. Allerdings etwas anders als du es hier geschrieben hast.

Werde es heute nach der Arbeit mal testen. Wäre ja klasse wenn es auf diesem einfachen Wege funktionieren würde.

Gruß,

hellibelli
Ergänzung ()

Habe es mal versucht mit der Treiberinstallation, leider Fehlschalg...es kommt dann immer die Meldung, dass bereits der aktuellste Treiber installiert ist.

Komme da so dann nicht weiter.

Lade bitte einen Screenshot vom Gerätemanager hoch. Wie lautet denn der Name des Display im jenen. VX2835wm oder PnP Monitor?

Hier der Screenshoot:
Monitor.jpg

Zurück
Oben