Viewsonic VX3276 WQHD als Ersatz für Dell U2715H WQHD?

Lupex

Lt. Commander
Hallo!
Ich bin mit meinem Dell27"er wirklich sehr zufrieden obwohl er recht starke Lichthöfe hat.
Ich nutze den Monitor am Schreibtisch zum surfen, wenig spielen (Far Cry) und als TV-Gerät per TV-Karte.
Weil meine Augen schlechter werden würden mir 32" mit der gleichen Auflösung super passen.
Den HP32"er habe ich schon mal hier gehabt (baugleich Omen), der hat mir nicht so gut gefallen, die Farben waren eher flauch und leblos.
Im Laden gefiel mir damals der AOC Q3277 WQHD.

Was ist von o.g. Viewsonic zu halten?
Hat den wer?

Grüße
Lupex

Sorry für das Offtopic, aber diese Antwort hilft dem TE nicht... vielleicht hat er / sie eine Brille. Ich habe ebenfalls eine Brille und rüstete Anfang des Jahres von einem 42 Zoll Fernseher auf einen 55 Zoll Fernseher auf, weil es trotz Brille (subjektives Empfinden) unangenehm war.

Gruß, Domi

Dann einfach mal die Werte anpassen bzw. eine PC Brille machen lassen … denn Fern- oder Lesebrille bzw. Gleitsicht sind für den PC NICHT zu gebrauchen.

Danke für den Tipp.

Für den PC nutze ich generell keine Brille, dafür reichen die Augen noch (Alter 49).
Normales Lesen wird ohne Brille jedoch immer schwieriger.

Meine Frage bezieht sich trotzdem auf einen 32" WQHD-Monitor

Ich hab selber schlechten Augen und trage eine Gleitsichtbrille. Und ich benutze einen 32" 4K Monitor mit seiner nativen Auflösung ohne irgendwelche Korrekturen sei es Zoom oder ähnliches. Es ist wie so oft bei schlechtem Sehen meist eine Frage der Brille bzw. Sehstärke(n). Und auch eine Gleitsichtbrille in Verbindung mit einem Monitor geht. Gleitsicht und Gleitsicht ist nämlich noch lange nicht das gleiche. Ein guter Optiker wird einem auch den Unterschied zwischen Gleitsicht und Gleitsicht erklären und anschaulich darstellen (können).

32" WQHD ist den meisten zu pixelig, hat also kaum einer auf dem Schreibtisch. Ist auch ein Riesenteil ;)
Hol Dir einfach mal eine +0,75 Lesebrille (10€) für den PC, vielleicht willst dann gar kein 32" mehr ;)

Klar geht Gleitsicht am PC, aber alles andere als komfortabel. Jede gute Optiker wird das bestätigen.
Was anderes sind Arbeitsplatz-Brillen, auch Gleiter, aber eben nicht für die Ferne.

ich habe mehrere Billigbrillen, seit nicht ganz nem Jahr. Bald kommt auch eine bessere Lesebrille.
Am liebsten ist mir jedoch das Gefühl keine Brille zu tragen.
32" passt auf meinen Schreibtisch, den HP32" hatte ich ja schon hier

P.S. Ihr habt es vielleicht übersehen, ich nutze den Monitor auch als TV (ich besitze keinen expliziten Fernseher)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben