ViewSonic VX924 Helligkeit und Kontrast einstellen

sintec

Cadet 2nd Year
Hallo Leutz,

Ich habe ein ViewSonic VX924 bei mir rumstehen und irgendjemand hat wahrscheinlich mit Helligkei und/oder Kontrasten gespielt.
Ich sehen kauf noch was auf dem Monitor. Habe ihn gerade an meinem Laptop über VGA angeschlossen und ich bei der Anzeigeeinstellungen auf Identifizieren klicke, sieht man ganz dunkel eine 2 auf dem Bildschirm aufleuchten.
Es ist so dunkel, dass ich nichts bei den Einstellungen am Monitor sehe.
Kann mir bitte einer Schritt für Schritt aufschreiben welche Knöpfe ich drücken muss, um es wieder heller und mehr Kontrast zu bekommen.

Gruß
sintec

Hast du an deinem Monitor den keine Option mit "Werkseinstellung"?

kann dir abends zu dem thema weiterhelfen denn ich hab das selbe gerät bei mir im keller rumstehen !

Werkseinstellungen habe ich nicht, zumindest nicht als Knopf.
es sind folgende Knöpfe drauf: 1, Pfeil nach unten, Pfeil nach oben, 2 und Ein-/Ausknopf.

Ich hoffe die Hintergrundbeleuchtung ist OK, kann aber nicht genau sagen.

@Der Turl warte auf deine Hilfe.

also der VX924 hat an der unterseite 4 tasten (1,pfeil nach unten,pfeil nach oben,2) und den on/off schalter

wenn der monitor ein signal (grünes licht erhält, dann kann mittels der taste 2 das eingangssignal zwischen dvi und vga hin und hergeschalten werden. ( hab an dem monitor 2 rechner angeschlossen).

mit der taste 1 kommt man ins OSD menü

dieses gliedert sich wie folgt:
- auto adjust
- contrast/brightness
- input select
- color adjust
- information
- manual image adjust
- setup menü
- memory recall

um hier zu navigieren werden die pfeil nach oben und runter tasten benutzt.
beim aufrufen des OSD mit der taste 1 ist automatisch der erste punkt (auto image adjust ) aktiviert.
die auswahl erfolgt durch 1xiges drücken der taste 2.

taste 1 im OSD menü bedeutet EXIT
um nun contrast/brightness anzuwählen mußt folgendes machen

taste 1 (1x )
pfeil nach unten (1x)
taste 2 (1x)
mit pfeil nach oben ( drücken oder gedrückt halten) drehst nun den contrast auf max.
taste 2 (1x) wechselt nun zu brightness
mit pfeil nach oben ( drücken oder gedrückt halten) drehst nun die brightness auf max.

achtung du hast ca. 15sec für jedes menü, dann schließt sich das OSD wieder !

tja wennst dann noch immer nix erblickst, dann solltest den input checken/wechseln ( hatte mal einen monitor an dem war der dvi anschluß hinüber), kabel tauschen, graka tauschen bzw frequenz checken....und zu guter letzt den moni selbst (hintergrundbeleuchtung) überprüfen.

hoffe das war hilfreich !

Hmm.. leider hat es auch nichts gebracht.

Komisch, beim einschalten sehe ich mein Hintergrungbild kurz aufleuchten für ca 1 sek. danach gehts aus und ich kanns nicht heller machen.

Gibts irgendwie ne Möglichkeit die Einstellungen auf Standard zu setzen?

ahhhhh ich les da gerade das du den monitor an den vga deines notebooks gestöpselt hast.

zu dem thema fällt mir die kombination samsung lcd tv und acer notebook mit vga kabel (länge >1,5m) ein welches genau das selbe problem hatte. konnte das auch nicht lösen da samsung etwas von einem speziellen vga kabel schrieb es aber ned näher spezifizierte !
irgend ein signalpegel am anschluß des vga steckers ist dabei unter dem grenzwert und deshalb stellte sich dort dieses verhalten ein ! anfangs flackerte kurz der desktop auf um dann schwarz zu werden.

vorschlag:
- sehr kurzes hochwertiges svga kabel
- dvi-d kabel ( wenn notebook auch dvi-d bereitstellt)

Zurück
Oben